LA PALMA
Flag Counter
La Palma La Isla  Bonita
Heute am zweiten Tag unseres La Palma Urlaubes sind wir im westlichen Teil der Insel nahe Tijarafe unterwegs. In El Jesus biegen wir in eine kleine Betonstrasse ein, die uns schnell höher bringt. Dort finden wir dann auch auf unseren heutigen Ausgangspunkt, den SL-TJ 71
 Hoya Grande Torre de Time
El Pinar - ein kleines verträumtes Dorf. An alten schmucken und doch schon arg in mitleidenschaft gekommenen Häusern vorbei gehen wir den Camio erst auf einen gepflasterten, in weiterer Folge, erdigen, steinigen Weg empor.
Schlackenboden... und rundum alles herrlich grün. Der Aufstieg zum Calderakamm schaut hier nur gemütlich aus. In Wahrheit ist er recht steil und kostet uns einige Kraft. Die Kiefernwälder geben nicht viel Schatten, dazu sind sie noch nicht dicht genug.
Weiter oben sind die Bäume schon höher, dichter, was uns bei den warmen Temperaturen nicht unangenehm ist.
Der Ausblick vom Hoya Grande ist schon faszinierend. Beeindruckend finden wir die beiden Regensammelbecken im Vordergrund.
Links vor uns dieser seitlich steil aufragende Felsen ist unser heutiges Ziel, der Hoya Grande. Rechts ein Blick zurück zum LP 40.
Wein gedeiht auf diesem Boden offensichtlich besonders gut. Mitten hindurch führt unser schöner Weg nach Torre del Time.
Wir sind beim Torre del Time angelangt. Die Aussicht bis zum Meer ist fantastisch.
Irgendwie sieht das alles sehr ordentlich hier aus. Schön ist das. Am Bergrücken ist der Weg nicht zu verfehlen. Die heutige Tour eignet sich hervorragend sich an die klimatischen Verhälntnisse hier anzupassen.
Die Kammhöhe auf 1.500m über dem Meer ist erreicht. Der Ausblick in die Caldeira. Ja, dort werden wir in den nächsten Tagen sein.
Ab nun geht es leicht auf und ab in Richtung Torre del Time.
Pico Bejenado, Los Brecitos, Pico de la Nieve, uvm. Sie alle werden wir in den nächsten Tagen noch von der Nähe sehen. 
...und die Flora genauso. Kakteen in allen Varianten, oft auch blühend.
Über einen schönen Güterweg kommen wir wieder nach El Pinar.
Riesige Wassertanks sehen vielleicht nicht so gut aus wie die blühenden Kaktus... aber sie sind hier sehr wichtig.
Bei der Rückfahrt in unser Hotel.. die Sonne über dem Meer - ach ist Urlaub doch etwas wunderbares.
1: LP El Jesus 2017.htm