Flag Counter
La Palma La Isla  Bonita
Diese heutige Tour hätte wohl schon genug von der An- und Abfahrt zum höchsten Berg der Insel, zum Roque de los Muchachos mit seinen 2.426m zu erzählen. Es ist gar nicht so einfach hier in La Palma ins Hochgebirge zu kommen. Ohne Mietwagen geht überhaupt nichts und selbst da ist es mit einem Auto gar nicht so einfach von A nach B, oder wie heute eben, von den obgenannten Gipfelns wieder zum Auto zurück zu kommen. Glück wie wir beide aber auch heute hatten, war das widererwarten gar nicht so schwierig wie zu erwarten war. Wir beginnen daher gleich unseren Bericht am Top of La Palma.
Entlang der Caldera vom  Roque de los Muchachos 2426m zum Pico de la Nieve 2239m
...denn bis ca. 30 Minuten davor, hatten wir das Glück via Autostopp vom Parkplatz des Pico de la Nieve hier her zu kommen. Belohnt werden wir daher bei dieser kleinen Aussichtsplattform mit der fulminanten Aussicht in die weite Caldera.
Wir sind nicht nur am Pico de la Nieve angelangt, sondern zugleich auch am einzigen Gipfel wo es ein Gipfelkreuz auf der Insel gibt. Eine wunderschöne Tour vom Dach von La Palma hier herüber entlang des gut angelegten Weges am Bergkamm. 
Von hier gehen wir wieder zu unserem Ausgangspunkt von heute früh, wo wir unser Auto geparkt haben. Über 100e Kurven fahren wir cirka zwei Stunden wieder zurück zu unserem Quartier in Puerto Naos.
Am Bild herrlich zu erkennen der wunderbar angelegte Weg, der vom Roque de Muchacho bis zum Pico de la Nieve ging.
Beim Pico de la Cruz angelangt haben wir schon ein ganz schönes Stück hinter uns. Im Blick zurück sehen wir nochmals den Roque de Muchachos. Hin und wieder begegnen wir ein paar Leuten, eine Handvoll für den Tag wir es wohl gewesen sein.
Ein Blick zum Meer... leider etwas dunstig.
Pico Bejenado
Auf einer Modellbahnanlage könnte es nicht anders aussehen. Fast unwirklich ist die Straße inmitten der Lavalandschaft eingebettet.
Punta de Los Roques
Cumbre Vieja
Pico Bejenado
Roque de Los Cuervos
Cumbrecita
El Rodeo
Die Aussicht vom Mirador de Los Andenes. Ja, die Cumrecita kennen wir schon, ebenso El Rodeo und den Pico Bejenado.
Lomo de Los Caballos
Das gemeinsame Gipfelbild gibt es heute gleich zu Beginn. Am höchsten Gipfel Las Palmas - auf 2.426m
Pico de La Nieve
Punta de Los Roques
Pico de La  Cruz
Am Roque de La Muchachos soll man den Sternen so nah wie nie sein... Nun, ob das stimmt wissen wir nicht, da es fast unmöglich ist abends hier zu sein. Der weite Anfahrtsweg und die schmalen Straßen sprechen nicht dafür. Jedenfalls gibt es hier jede Menge an Sternwarten.  Sterne sehen wir wie gesagt keine - dafür aber vis a vis unser heutiges Ziel - der Pico de La Nieve.
LA PALMA
1: LP roque muchachos 2017