Von Filzmoos ist es nicht weit nach Berchtesgaden. Wie überhaupt nichts wirklich weit von hier erscheint. Egal ob Kaprun, Schladming, Liezen, Salzburg... Filzmoos ist ein idealer Ausgangspunkt für viele Unternehmungen. Nach den Anstrengungen der letzten Tage muss auch mal ein “Pausetag” sein. Und den verbringen wir am schönen Königsee. Hier ein paar Eindrücke einer absolut sehenswerten Bootsfahrt, mit anschließender Wanderung zur Fischunkelalm. Menschenmassen? Von wegen. Nein, Trotz Ferien ist nicht sehr viel los. Wir bekommen gleich das nächste Boot und genießen den bayrischen Humor. Vorbei an der Watzmann-Ostwand mit dem traditionellem Trompetenecho fahren wir über den See. 
Königsee in Berchtesgaden
2021
Der Obere Teil der berühmten Bob- und Rodelbahn wurde heuer bei einem Unwetter zerstört. Der Schaden: ca. 30 Mio Euro. 
Anlegestelle Saletalm.
Am Weg zum Obersee und zur Fischunkelalm.
Von hier erreicht man in 10 Minuten Gehzeit den idyllisch gelegenen Obersee und in einer weiteren Stunde die malerisch gelegene Fischunkelalm am Ende des Obersees.
Leider bleibt uns meist der Blick zum Watzmann verwehrt. Hier aber ein Blick nach “Österreich”
Ganz hinten sollte der Watzmann sein... leider zu dem Zeitpunkt in den Wolken verhüllt.
Ein Blick zum Röthbach-Wasserfall, mit 380 m Fallhöhe der größte Wasserfall Deuschlands.
Gemütlich bei der Hütte, bevor wir wieder zurück gehen. Nein, es war keine große Tour, aber es war ein schöner Tag am Königsee der uns beiden sehr viel Spaß gemacht hat.
Startseite Tourenberichte 2021 nächste Tour: Duisitzkarsee
Flag Counter
1: berchtesgaden2021