Eigentlich hätte ich heute eine Überschreitung von Reith am Annaberg nach Türnitz machen wollen. Schon bei der Anfahrt merkte ich aber dass der Nebel, so wie in den letzten Tagen sehr beständig ist und somit dies eher ein Blindflug anstelle einer schönen aussichtsreichen Wanderung werden sollte. Nun, da heißt es dann flexibel zu sein, was ich in den Jahren dazulernte.... Somit beschloss ich bei Türnitz abzubiegen und nach Knedelhof zu fahren. Von hier bin ich schon oft auf den Eisenstein gegangen. Meist über den Klaustalberg - so auch heute.
               Niederösterreich
Wenn gar nichts geht.... der Eisenstein geht immer
2018
Entweder es was nebelig... oder dunkel. Gut das ich den Weg kannte. An schönsten ist er im Winter zu gehen finde ich. Eine perfekte Schneeschuhtour ist das auf den Eisenstein. Vom Winter ist heuer aber weit und breit noch nichts zu sehen, vielmehr hohes Gras, Dornen, Gebüsch... na einfach ist das hier nicht.
Die Nächte werden trotzdem schon kühl - für die gemütlichen Stunden vor dem Kamin ist mal vorgesorgt.
Die Hoffnung dass es weiter oben besser wäre erfüllt sich nicht. Aber man soll nicht negativ sein, es könnte ja auch noch kalt sein und das ist es ganz und gar nicht. Nein! Viel zu warm!
Der 1.083m hohe Klaustalberg hätte auch bei Sonnenschein nicht mehr zu bieten. Ein Gipfel mitten im Wald. Da hat sich die letzten 20 Jahre nicht viel verändert.
Muss ich erwähnen dass ich selbst bei der geschlossenen Hütte heute niemand angetroffen habe? Nebel soweit mein Auge reicht... leider habe ich keinen Durchblick heute.
Es gäbe hier einige Abstiegsmöglichkeiten. Ich wähle die einfachste und direkteste. Irgendwie ist es trostlos heute. Macht nichts, es war trotzdem schön in der Natur zu sein, umso mehr genießt man dann den “Goldenen Herbst”.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Lange Lacke
Flag Counter
1: eisenstein 2018