Unsere heutige letzte Tour unseres sehr schönen Wanderurlaubes im Ötztal verbringen wir an einem malerischen Fleckchen im Söldener Hinterland. Dieser Glasklare See ist ein echtes Juwel in der alpinen Landschaft. Ausgangspunkt unserer Wanderung ist die Gaislachalm zu der man von Sölden aus mautfrei zufahren kann.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2017 nächste Tour: Wasserfallweg
Flag Counter
          Tirol
Gaislachsee Ötztal 2017
Viele Wandermöglichkeiten sind auf dieser Tafel angeführt. Nun, wir wissen ja wo wir hin wollen. 2 Stunden - Gaislachsee. Der Ausblick vom GH Silbertal ist auch ganz gut. In der Mitte hinten das ist schon bei Vent das Hörnle und die Talleitspitze. Der Weg ist im Gegensatz zu gestern auf den Schrankogel ein Spaziergang. Viele Preiselbeeren gibt es hier zu naschen.
Ein Blick zurück zur Gaislachalm, zum GH Silbertal... Brunnkogel. 
Mächtig gegenüber ein vielleicht nicht so bekannter, daher fast zu unrecht vergessener. Der Nederkogel. 3.163m. Also wenn wir wieder ins Ötztal kommen, steht dieser weit oben auf meiner Liste. 1500m Höhenunterschied und 8 Stunden sollte man dafür einplanen.  
Nach dieser Kante sollte auch schon der Gaislachsee sein.
Und der See wird wahrlich nicht nur in diversen Wanderbüchern als der schönste See im Ötztal gepriesen. 
Vereinzelt sehen wir auch Schafe. Nicht immer ist Platz für alle und so gehen sie eine weile mit uns.
Die Äußere schwarze Schneid, ca. 500m über uns.
Gipfel, die wir uns heute nur mehr von unten ansehen. Wir haben diesen Urlaub viele Berge auch von “oben” gesehen.
Ein paar Wanderer sehen wir die vom Gaislachkogel herunter kommen. Sie sind mit der Gondel hinauf gefahren und gehen über den Gaislachsee wieder nach Sölden zurück. Auch unsere Schafe sind wieder da. Und ja, auch diesmal stehen sie mitten im Weg.
In der Bildmitte die Heidealm, die wir als nächstes besuchen. In der Zwischenzeit kommen auch schon die ersten angekündigten Gewitter. Wie schon gewohnt werden wir auch heute nicht nass.
Auf der doch eher unbequemen Liege lässt es sich gut zusehen, wie die Wolken immer näher kommen.
Ein letztes Bild noch in Richtung Vent... und dann... ja, sind wir beim Auto und... genau - dort beginnt es zu regnen. JA, wenn Engerl reisen.... muss wohl was wahres dran sein....
Auch die letzte Runde hatte ihre Reize. Der Gaislacher See - absolut empfehlenswert.
1: gaislachsee 2017