Diese Tour bin ich auf diese Art noch nie gegangen. Ich war zwar vor vielen, vielen Jahren mal am Geländ, wirklich erinnern konnte ich mach daran aber nicht mehr. Heute war ich wieder mit meiner Freundin Edit unterwegs und wir wollen nachstehend ein paar Eindrücke der Tour vermitteln. Aufganspunkt war Grünbach am Schneeberg, wo wir mitten im Ort parkten und erst mal gut 30 Minuten auf der Straße zum Aufstieg auf den Hausberg gehen mussten.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: Mugel
Flag Counter
               Niederösterreich
Von Grünbach am Schneeberg auf das Geländ bis zur Plackles
2020
Die Aussicht ist um die Mittagszeit leider noch nicht perfekt. Hier ein Blick zum Schneeberg und nach Grünbach.
Der Hausberg ist bald erreicht - auf auf das Geländ ist es nicht mehr weit.
Der Ausblick vom Geländ muss bei perfekter Sicht schon überwältigend sein. Ist heute nicht, schön ist es trotzdem.
Die Eierlikörtorte bei der Geländhütte reizt zwar - aber es ist noch zu früh für eine Einkehr.
In der Nähe von hier soll es eine Bärenhöhle geben. Diese besuchen wir heute aber nicht. Unser weg führt hinüber zur Scheimhütte, dem Rastkreuz und hinauf auf die Hohe Wand zur Plackles.
Der Weg zum Urknall wird mit vielen Schautafeln geschmückt. (zum Vergrößern - draufklicken)
Nach einer kurzen Steilstufe ist man am Berghaus Plackles angelangt. Auch hier gab es schon bessere Zeiten. Voriges Jahr konnten wir im Winter noch auf die Terrasse und zum Geländ schauen... heute ist auch dieser Ausblick “geschlossen”.
Wir nähern uns der nur spärlich besuchten Wilhelm Eichert-Hütte.
Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch hier bei der Großen Kanzel sehen wir heute leider keine Steinböcke. Über den Grafenbergweg steigen wir ab zum Seiser Toni.
Am späteren Nachmittag wird auch das Wetter dann deutlich schöner... blaue Wolken über der Hohen Wand.
Schön war das. Eine wirklich nette Runde - richtig geeignet für einen Nachmittag. 13km, 800Hm - Viel Spaß beim nachgehen!
1: gelaend 2020