Wenn ich mich wo fast bis gar nicht auskenne, dann ist das die Hohe Wand. Da kenne ich wirklich gerade nur die “Top-Steige”, die Gebirgsvereins-, Währinger- oder Wildenauersteig und ein paar kleine wie eben den Springles-, den Wagner-, oder auch den Pfarrersteig. Und... viele unbekannte Wegerln, Steigerln, auf die ich halt irgendwann, irgendwie zufällig gekommen bin. Heute ergeht es mir nicht anders. Ich fahre nach Dreistätten, stelle mein Fahrzeug am Sportplatz ab und gehe halt mal. Wohin? Naja, auf die Hohe Wand halt. Ich verliere vor lauter Wege, Tafeln und Abzweigungen schnell jegliche Orientierung. Was tun? Ah - da gehen welche - na dann - geh ich halt mal ein Stück denen nach.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Falkenschlucht
Flag Counter
               Niederösterreich
Hanselsteig und so in der Gegend halt
2022
Ich will auf den Hanselsteig gehen... es gibt viele Markierungen, viele Abzweigungen. Wie schon erwähnt, es ist eine kleine Gruppe mit selben Ziel... ich schließe mich an und ja - dort hätte ich wohl nicht hingefunden.
Schon so oft habe ich das Bild gesehen, hier auf dieser tollen Aussichtsplattform war ich noch nie. Schön ist das hier.
Da ich den Weg ja nicht kenne, bin ich umso mehr überrascht was mich nur erwartet. Na, das ist ja toll hier. Ich bin begeistert.
Danke an die kleine Gruppe an die ich mich hier anschließen durfte und somit auch zu ein paar Fotos gekommen bin.
ich schaue auf meine Karte - muss mich erst mal Orientieren. Fix ist - ich bin auf dem Hochplateau der Hohen Wand. Hier rechts geht ein Weg in die Bründlries - noch nie gehört. Ich gehe weiter und folge der Gruppe, die dann den Zischkasteig abwärts bis zum Wandfußsteig geht und dort wieder aufwärts, wo wir letztendlich beim Herrgottschnitzerhaus rauskommen.
ich war auf den Weg so konzentriert, dass mir erst später auffielt dass ich von diesen Abschnitt gar kein Foto machte.... lach. Jedenfalls beim schönen Aussichtsplatzerl machte ich mal eine Rast. Links vom Kreuz Dreistetten, weiter links dann das Pielachtal.
Der Weg hinunter führt mich über den sogeannten Drobilsteig und die Einhornhöhle wieder zurück nach Dreistetten.
Danke an die Gruppe für eure “Hohe Wand-Führung”. War recht nett, wieder was kennen gelernt.
1: hanselsteig2022