Nach dem gestrigen Vormittagsspaziergang war die heutige Tour doch ein bisschen länger. Diesmal ging es vom Seeberg auf den Hochanger und weiter über die Ostereralm nach Turnau. Der Beginn auf den Gaiberg ist gleich die erste und auch schon einzig wahre Herausforderung auf dieser Überschreitung.
Startseite Tourenberichte 2019 nächste Tour: Göller
Besucherzähler Skript
               Steiermark
Vom Seeberg über die Ostereralm nach Turnau
2019
Oben angekommen hat man einen guten Blick zur Aflenzer Staritze. Der Weg wird jetzt deutlich weniger anstrengend.
Beim Karlkögerl ist man bald und der Aufstieg zum Hochanger ist auch nicht mehr schwierig. Auch meine heutige Begleitung Susanne findet diesen Teil schon recht entspannt.
Ein Blick zum Hochschwab. Die Fernsicht ist heute wirklich fantastisch.
Turnauer Alm, dahinter Hohe Veitsch, Wildkamm
Göriacher Alm, Tonion. Weit hinten Gemeindealpe, teils noch in den Wolken der Ötscher. 
Auch der Rauschkogel und der Hörsterkogel sind vom Gipfel des Hochangers gut zu erkennen.
Abwärts geht es flott. Bald sind wir bei der herzlichen Ostereralm angelangt.
Ein schön angelegter Waldweg führt hinunter nach Au/Turnau. Weniger als 500Hm und ca. 12km sind auf dieser schönen, sehr einfachen Tour zu bewältigen.
1: hochanger 2019