Am Brucker Hochanger waren wir schon einmal. Damals von Bruck an der Mur/Pischk. Diesmal haben wir den Aufstieg von Zlatten gewählt. Das heutige Quartett: Christina, Edit, Hans und ich.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2021 nächste Tour: Rote Wand
Flag Counter
               Steiermark
Zlatten -  Brucker Hochanger
2021
15km 800hm
Der Weg ist von Beginn an sehr deutlich markiert. Er geht wohl zu 80% durch den Wald, die Aussicht ist erst im oberen Teil gut.
Ein Highlight - die Angerhütte.
Ab der Angerhütte wird es etwas Freier. Noch einmal geht es ein bisschen steiler hinauf und bald ist man beim Gipfelkreuz angelangt.
Hochlantsch, Rote Wand, Röthelstein auf der Ostseite der Mur. Lauter uns gut bekannte Berge.
Auch das Rennfeld links im Bild erkennen wir - und waren wir heuer auch schon von Frauenberg.
Ein gemütlicher Sonntagsspaziergang ist das heute. Nicht immer muss ein Berg hoch sein. Der Spaß ist heute im Vordergrund. 
Noch ein paar Minuten bis zum Gipfelkreuz, wo heute doch einige Wanderer anzutreffen sind.
Krokusse vor der mächtigen Bergkulisse im Norden. Einen Tag später waren sie wohl schon wieder vom Schnee verdeckt. 
Brucker Hochanger, 1.282m. Immer öfters sind diese nett anzusehenden bunten Steine anzutreffen. Mir gefällt das.
Blauer Himmel, das lädt ein, eine kleine Rast zu machen. Länger tut heute auch nicht gut. Es ist trotz der Sonne recht kühl. Wir gehen einen anderen Weg über eine Forststraße zurück.. naja, ein bisschen lange ist das dann schon.
Während wir brav auf der Straße gehen, übt sich Hans im Steilhang. Gut gemacht, für höhere Aufgaben geeignet.
Nett war es wieder mit Euch unterwegs zu sein! 15km, ca. 800Hm - ein netter Sonntagsspaziergang im Grazer Bergland.
1: hochanger2021