Unschwierig ist die heutige Tour von der Ebenwaldhöhe auf den Hochstaff und weiter zur Reisalpe. Kein Auto am Start... trotz herrlichem Wetter sind nur wenige unterwegs... Schnell ist der Hochstaff zu sehen.
            Niederösterreich
Hochstaff Reisalpe
2023
Anfangs heißt es für mich immer ein bisschen “Weg suchen”, aber eigentlich ist es egal. Es ist nicht schwierig da hinauf zu kommen.
Gute Aussicht. Reisalpe, hinten der Ötscher, rechts die Traisner Hinteralm.
Kiensteiner Öde, Wendlgupf und davor Ebenwald. Auch eine Tour für demnächst in Verbindung mit dem Sengebenberg.
Kurzer Abstieg zur Kleinzeller Hinteralm, danach geht es wieder aufwärts.
Ein Blick zurück.
Hm, welche Spuren verfolge ich?
Auf die Reisalpe gibt es mehrere Wege. Da treffen sich jung und alt aus allen Richtungen. Die Hütte hat heute geschlossen.
Trotz Sonne ist es durch den Wind recht frisch. Daher geht es bald wieder zurück zur Kleinzeller Hinteralm. Davor muss aber noch ein Schneemann gebaut werden. Diemal im Zapfenlook.
Immer wieder eine sehr nette Runde. Ca. 10km mit ca. 700Hm.
Startseite Tourenberichte 2023 nächste Tour: Eselstein
Flag Counter
1: hochstaff2023