Steiermark
Hochweichsel 2.006m
Kann ein Tag schöner sein als dieser? Wohl kaum. Traumhafte Bedingungen führten uns (Herbert, Leopold und mich) heute in eine wunderbare Winterlandschaft mit herrlichen Ausblicken und einem fantastischen Gipfel. Anfangs durch den Wald...
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel
Flag Counter
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: Göller
Diese Tour weist 1.300Hm auf, die Länge beläuft sich auf knapp 18km. Für den Winter reicht das! Ich komme wieder!
Bald sind wir oberhalb der Baumgrenze... Manchmal war es etwas steiler und man konnte die Hände schon gut gebrauchen....
Oberhalb der Baumgrenze.... es war einfach nur schön, schöner am schönsten....
Ausnahmsweise bin ich einmal vor den beiden.... Die Gemse ist da wohl auch überrascht....
Das erste mal - wenn auch noch in sicherer Entfernung ist die Hochweichsel zu sehen... Na bumm, das ist ja noch schön weit. Lach.
Etwas wehmütig mein Blick zu Veitsch und Wildkamm... Berge die ich immer wieder gerne in Erinnerung behalten werde.
Staritzen Ostgipfel... und es wird wirklich von Meter zu Meter schöner. Kaum fotografiert man, sie die beiden schon wieder weg.
Ein Blick ins Tal und zur Gemeindealpe. Auch dort liegt Schnee, aber zum Skifahren doch noch zu wenig.
Abgewehte Stellen und wunderbar anzusehende Schneewechten... es ist hier sehr Abwechslungsreich.
Tick, Trick und Track unterwegs.... Rechts ein Blick zurück zum Staritzen Ostgipfel.
Am Weg zum Krautgartenkogel...
Am Krautgartenkogel geht ein recht starker Wind. Herbert und ich schauen dass wir schnell weiter kommen... zur Hohen Weichsel...
Nach einer kurzen Brotzeit haben wir nicht mehr allzu weit. Die Hohe Weichsel erreicht.... Glücklich und zufrieden am Gipfel!
 Der Abstieg von der Hohen Weichsel war dann einfacher als wir gedacht haben. Das Gelände ist zwar steil, zum Glück jedoch nicht so vereist, dass es gefährlich gewesen wäre. In den Latschen war es mit einigen Hoppalas besonders Lustig... lach.
Spannend und durchaus sehr prekär wurde es dann in einem längeren Gegenanstieg. Dort kam die Sonne nämlich gar nicht hin und die steile Flanke war alles andere als einfach. Nur mühsam und mit äußerster Vorsicht schafften wir diese Stellen.
Ab nun, wurde es dann wesentlich entspannter. Der Weg zur Graualm, bzw. Leitenalm ist eher als Spaziergang einzuordnen.
1: hochweichsel2015