So schön es in dieser Gegend auch ist - wenn das Wetter nicht passt wird es schwierig. Durchgehender Regen seit gestern Nachmittag machen meiner Tourenplanung einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. So entscheide ich mich heute kurzfristig von Schladming auf die Planai und von dort auf den Krahbergzinken.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Gjaidstein
Flag Counter
               Steiermark
Wenig Sicht am Krahbergzinken
2022
Was unten in Schladming noch halbwegs ok ist... spätestens ab der Mittelstation sieht es nicht mehr gut aus.
Meine Hoffnung dass es oben besser wäre bewahrheiten sich vorerst leider gar nicht. Am Planaigipfel ist die Aussicht gleich null. Genauso wie andere Menschen - außer den überraschten Liftwart sehe ich niemanden.
Von einem Schwimmkurs habe ich nichts gehört. Die Pfützen kann man kaum umgehen.
Heute ist es nicht leicht Fotos zu machen. Die Sicht ist nicht vorhanden und so muss man halt andere Motive suchen.
Hier ist für alle Platz. Wanderer, Radfahrer, Paragleiter. Wenn schönes Wetter ist, ist hier wohl sehr viel los. Heute ist das nicht der Fall - vor mir der Krahbergzinken.
Die Wokendecke reißt auf. Kurzfristig sehe ich die Umgebung. Das sollte ab nun phasenweise auch immer besser werden.
Die letzten Meter vor dem Gipfel. Nicht schwierig und doch durch die Nässe sehr unangenehm. Ausrutschen verboten.
Ich halte mich nicht lange am Gipfel auf und gehe wieder ein Stück zurück in die Lärnachscharte. Puh - also bei trockenem Wetter ja, heute, noch dazu ganz alleine, leider nein.
ich gehe zurück zur Bergstation - und was passiert, eh klar es hellt auf und es kommt die Sonne. Tja, so ist es eben, aber da kann man nichts machen, das nächste Mal wird es wieder anders sein.
Jetzt wäre der Krahbergzinken besser zu sehen gewesen. Leichter aber sicher auch nicht, es ist waschel nass.
Vor der Talfahrt gibt es noch Kaffee und Kuchen. Hm, das habe ich mir verdient.
Strahlender Sonnenschein, heroben ist es aber noch immer recht kühl.
10 Grad mehr hat es in Schladming. Ich bummel noch ein bisschen durch die Stadt und überlege was ich morgen machen werde. Auch wenn es heute kurz war, es oft grenzwertig war überhaupt weiter zu gehen. Ich bin glücklich es getan zu haben.
Zum Abschluß war ich noch beim Soundcheck der Egerländer die heute Abend im Olympiastadion der Planai groß aufspielen. Auf eine Karte für das Konzert habe ich aber dankend verzichtet.
1: krahbergzinken2022