Am Kreuzschober war ich mit meiner lieben Edit noch nie. Diese Tour eignet sich am Besten für eine Halbtagstour. Also z.B. vormittags Lauftraining, oder nachmittags Tanzen und dazwischen ein bisschen Schneeschuhgehen. JA, das passt dann.  Wobei “bisschen” auch nicht so ganz richtig ist. Auch wenn es nur eine Kurztour ist - Kraft kostet auch diese allemal. Teils dichter Schneefall begleitete uns heute und das macht vorallem das Fotografieren gar nicht leicht. Daher nur ein paar Bilder heute. Beim Parkplatz bei der Schottergrube war noch einiges los - viele Skitouren- und Schneeschuhgeher, die uns alle entgegen kamen.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Unterberg
Flag Counter
               Steiermark
Schneefall am  Kreuzschober 1.410m
2018
Die Kaarlhütte war noch gut besucht und die Suppe war sehr lecker. Beim Abstieg war es für Fotos schon zu finster. Bis zum Auto begleitete uns dichtes Schneetreiben. Auf der Forststraße war es für den einen oder anderen leider schon zu glatt.... Einmal mehr haben wir gesehen, was man auch Nachmittags noch machen kann. 600Hm, 8km - schön war`s.
Über den Gipfelhang sind wir wieder schnell bei der Kaarlhütte angelangt.
Am Kreuzschober - 1.410m. Die letzten Skitourengeher sind gerade abgefahren, heute haben wohl als einzige den Gipfel alleine für uns.
Ab ca. 1.200m wird es dann richtig tief winterlich und der Schneefall immer stärker.
Leider nein. Es war es nur ein kurzer Moment wo es schien, dass die Sonne doch noch hervor kommt.
Ohhh - Sonne?
Es geht auch miteinander.... Schneeschuhgeher und Skifahrer. Hier ist für alle Platz.
1: kreuzschober 2018