Der Kreuzschober ist ein Skitourenberg. Heute war ich mit Christina und Hans noch ohne Schnee dort. Offen gesagt - keine Offenbarung. Man war in der Luft, das bin ich aber auch wenn ich das Fenster öffne. Trotzdem, es war schön wieder mal mit euch beiden unterwegs zu sein und so wird das Ziel zur Nebensache.
               Steiermark
Kreuzschober
2021
Die Straße entlang, dann zum Toni-Bauer und danach über eine steile Wiese geht es aufwärts. Es sind fast bis keine Spuren, kaum ein Weg zu erkennen. Wenn man nicht wüsste wo es rauf geht, wäre es schwierig. Am Kreuzschober war früher mal ein kleiner Lift. Hier noch ein paar Relikte davon.
Kreuzschober 1.410m
Manches ist an mir vorbeigegangen.... Geocache zum Beispiel. Hans und Christina sind neue Cacher - so nennt man Teilnehmer an diesem “Versteckspiel”. Nun wir suchen nahe dem Gipfel ein Nano, oder Mikro, oder Classico... sorry, ich weiß nicht mehr was wir gesucht haben. Jedenfalls haben wir bei der Lärche hinter der Fichte dieses Röhrchen mit dem “Logbuch” gefunden. Hans im Glück. Lach. Nun, wenig später finden wir Eierschwammerln - JA, das kenne ich, die hab ich schon mal gesehen, gegessen.
Die Kaarlhütte hat geschlossen. Klar - hier macht man das Geschäft im Winter.
Wir gehen in Richtung Mürzzuschlag hinunter und zweigen erst später wieder zum Tonibauer ab.
Gemütlich, ohne weitere Fünde von irgendwelchen Gegenständen sind wir in 4 Stunden wieder beim Auto. Danke Christina und Hans - es war lustig heute. Das nächste mal gehen wir wieder auf einen Berg, oder warten bis es hier schneit.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2021 nächste Tour: Herbst in Wien
Flag Counter
1: kreuzschober2021