Am ersten Tag unserer Schneeschuhtourenwoche ging es heute auf einen unserer Lieblingsberge - den Langangkogel, auf 1778m. Von der Kaiserau, wo heute einiger Skibetrieb ist gehen Edit und ich anfangs am Rande der Skipiste hinauf.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2017 nächste Tour: Gscheideggkogel
               Steiermark
Von der Kaiserau auf den Lahngangkogel
Anfangs noch von einigen Wolken begleitet, wurde uns bedingt durch die Steilheit schnell warm.
Am Edenburgertörl und am Gustlsteig vorbei sind wir im Sonnenbad angelangt.
Tiefer Winter bei der Wagenbänkealm.
Wir nähern uns dem etwas unterhalb des höchsten Punkt stehenden Gipfelkreuzes des Lahngangkogels.
Vom Gipfel - auf 1.778m - gehen wir über teils meterhohe Wechten immer am Kamm entlang.
Von der Kaiserau noch einmal ein Blick zurück... Tolle 11km und ca. 700Hm die wir heute mit Schneeschuhen gegangen sind. Ich bin überzeugt wir waren nicht das letzte mal bei einem der schönsten Gipfelkreuze - dem Lahngangkogel.
Bei der Klinkehütte machen wir eine Pause. Hier wird zur Zeit ein neuer Pächter gesucht. Nun, ich hoffe es findet sich bald jemand. Der Kaiserschmarren gut, wenig, teuer. Ohne Rosinen nicht möglich.... weil schon fertig... tja, da kann ich viele bessere Hütten nennen.
Vor einem dieser imposanten Schneegebilde machen wir auch unser heutiges Gemeinschaftsfoto, bevor es in den Wald geht.
Riffel, Kaibling, Sparafeld, danach mit kleinem Abstand der Admonter Reichenstein.... und unberührte Natur...
Berge soweit das Auge reicht... vom Gesäuse bishin zur Mödlingerhütte, Leobner, Zeiritzkampel um nur einige zu nennen.
Aber auch in Richtung Wald am Schoberpass, oder auch nach Liezen.... Ja, knapp 2,5 Stunden von Wien gibt es genug Wanderziele.
Flag Counter
Freude pur in Edits Gesicht.... Ja, dieses Kreuz gefällt ihr ganz besonders.
1: lahngangkogel 2017