Adrenalin pur am  Lehener Wasserfall
Heute ist unser letzter Tag im Ötztal. Als Abschluß haben wir uns den Klettersteig bei Längenfeld - den Lehner Wasserfall ausgesucht. Und so wie in den vergangenen Tagen begleitet uns auch heute der Sonnenschein von früh morgens weg. Beschrieben ist der Steig mit B/C wobei die Schwierigsten Passagen gleich zu Beginn sein sollen.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2016 nächste Tour: Diwaldgupf
Flag Counter
               Ötztal/ Tirol
Bis zum Steig gibt es noch einen netten Kalvarienberg, der in den 20minütigen Zustieg noch etwas Abwechslung bringt.
Eine kurze Treppe noch... dann führt uns diese Brücke über einen Wasserfall bevor der Klettersteig beginnt.
Wir haben Glück. Einige sind vor uns, aber nach uns kommt sehr lange niemand. Das heißt wir haben überhaupt keinen Stress. Das ist sehr angenehm weil man jeden Schritt auf diesen zu beginn senkrechten Aufstieg überlegen kann.
Der Klettersteig ist mit den Klammern sehr gut versichert. Steil ist er trotzdem, kurz sogar leicht überhängend. Das kostet Kraft.
Der erste Teil ist geschafft - Kurz Zeit für eine Verschnaufpause und den Ausblick genießen.
Es ist heute etwas dunstig, daher die Sicht nicht so gut. Vor uns der schon bekannte Gamskogel, die Ortschaft vor uns ist Lehn.
Weiter geht es mit einer Querung. Viele Trittstifte helfen uns die teils sehr glatten Platten doch gut zu bewältigen.
Edit in der Querung. Die Trittstifte helfen sehr, sind jedoch für eine kleinere Person ein bisschen weit auseinander.
Nach der Querung kommt der nächste Aufschwung... wir nähern uns dem tobendem Wasserfall.
Ja.. und da ist er, der Lehner Wasserfall. Eine Seilbrücke (A/B.. lach) führt da hinüber...
Nun, wir warten eine Weile ab und wollen sehen wie jemand das vor uns macht.... Leider. Keiner hatte den Mut und ist diese Querung gegangen. Somit haben auch wir hier unser Ende gefunden. Noch einmal geht es kurz Senkrecht hinauf und dann haben wir das Ziel erreicht. 
Mit diesem Bild ist unser Urlaub im Ötztal zu Ende gegangen. Wir sind dankbar eine so wunderschöne Zeit erlebt zu haben. Das Wetter war traumhaft, die Bedingungen perfekt. Wir hatten ein sehr gutes, preiswertes Quartier, mit Christina eine nette Begleiterin und ur viel Spaß! Ja, es hat einfach alles gepasst. Ich kann mir gut vorstellen in den nächsten Jahren wieder einmal hier her zu kommen.
Ein Seil unten... eines etwa Brusthöhe und eines oben zum Einhängen.... darunter der tobende Wasserfall.
1: lehn2016