Nicht immer freut es mich mit dem Auto weit zu fahren. Heute war wieder mal so ein Tag und so bog ich bei Wöllersdorf von der A2 ab und fuhr bis nach Waldegg. Dort stieg ich in den Zug und fuhr für 1,80 Euro nach Miesenbach/Reichental, wo ich eine Runde bei den Mandlingen drehte. Klar, bei solch Touren gibt es nicht viel zu berichten, hier trotzdem ein paar Eindrücke davon:
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Gößeck
Flag Counter
               Niederösterreich
Von Mandling  zu Mandling...
2018
Kurz nach der Haltestelle Miesenbach geht in westlicher Richtung ein kleiner, deutlich sichtbarer Steig zur Hohen Mandling.
Der Herbst kommt... nicht nur deshalb, weil es heute Früh kühle 2° auf meinem Thermometer anzeigte.
Am Schneeberg liegen schon die ersten Schneeflocken. Sie werden im laufe des Tages aber wieder verschwinden.
Dass ich heute den ganzen Tag niemand antreffe ist kaum erwähnenswert. Hier am Plateau der Hohen Mandling tut die Sonne gut. 
Es ist wirklich schwer hier ein Fotomotiv zu finden. Kleiner und großer Rosenkogel - sorry, da gibt`s einfach nichts erwähnenswertes.
Ein paar neuere Forststraßen kreuzen den nicht all zu gut markierten Weg - ich nähere mich dem Vorderen Mandling.
Am Höhepunkt der Tour angelangt... naja, es ist eben ein Unterschied 45 Minuten oder 2 Stunden von Wien wegzufahren....
Letztendes bin ich überrascht, dass ich doch noch 12km und knapp 1000Hm zusammen gebracht habe. Das nächste Mal werde ich trotzdem wieder weiter weg fahren.
1: mandling 2018