Den Jahresbeginn starte ich mit Verspätung und gemütlich. Mein Ziel ist es heuer NICHT die Anzahl der Touren vom Vorjahr zu überbieten. Vielmehr will ich andere, unbekannte Wege gehen. Eine kurze, aber unbekannte Runde war die Heutige vom Biotop in Mariensee über den Waserfallweg. Begleitet dazu haben mich Christina und Hans. Danke für die Wegführung. Das Wetter? All das was wir in der Silvesternacht nicht vermissten... Regen, Schneefall und Nebel.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour:
Flag Counter
               Niederösterreich
Mariensee - Wasserfall Marienseer Schwaig
2021
Vom Biotop geht man ein paar Schritte und schon ist der Weg angeschrieben. Ich war schon öfters hier... den Wasserfallweg bin ich aber noch nie gegangen. Nett ist das. Die beiden natürlich auch und der Schneemann erinnert mich an die Frisur von Boris Johnson.
Der Mühlplatz.... ein bisschen vereist heute, im Sommer sicher ein schöner Rastplatz
Der Weg ist einfach. Immer entlang des Wassers. In weiterer Folge kommt man zu dem “großen” Wasserfall.
Wenig später kommt noch ein kleinerer, aber nicht minderschöner Wasserfall. Danach... eine kurze Leiter und dann geht es aufwärts zur Forststraße, wo es anstatt zu regnen, zu schneien beginnt.
Hm, ob man so Touristen anlocken kann? Also ich würde es schlicht als doof bezeichnen. Aber ja, jeder wie er meint.
Trotz der unwirtlichen Bedingungen sind einige Unterwegs. Gerade hier bei Marienseer Schwaig, welche im Winter ja leider geschlossen hat finden sich doch einige Langläufer auf den Loipen. Aber auch Snowboarder, Skitourengeher, Schneeschuhwanderer, ja und zu guter Letzt auch einen Radfahrer sollten wir heute noch sehen. Und wir... einfache Wanderer, sowas gibts auch noch.
Wie man auf den Bildern sieht.... es macht hier komplett zu. Wir machen eine kleine Pause neben der Hütte und gehen danach über den Almenweg wieder hinunter zum Biotop nach Mariensee.
Fast beim Auto angelangt wird es dann ein bisschen heller.... aber der Schein trügte, schnell war es wieder dunkel. Macht nichts, es war trotzdem eine nette Runde mit euch Christina und Hans! Danke, dass ihr mich mitgenommen habt!
8km, 600Hm, viel ist das nicht, Spaß hat es trotzdem gemacht.
Tourenberichte 2021
1: mariensee2021