Klettersteige bin ich schon längere Zeit nicht mehr gegangen. Heute wollte ich mal nicht so weit mit dem Auto fahren, das Wetter ist auch nicht so stabil, ideal für einen Klettersteig in der Nähe. Seit meinem letzten Besuch habe ich das Gefühl dass hier die eine oder andere Steighilfe hinzugekommen ist. Jedenfalls hatte ich so manche nicht mehr in Erinnerung. Schon der Einstieg kam mir so wesentlich einfacher vor.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Kieneck
Flag Counter
               Niederösterreich
Mödlinger Klettersteig
2018
Busstation JORDANFELSEN ROBERT KARPFEN-KLETTERSTEIG
Wie nicht anders zu erwarten bin ich heute völlig alleine hier. Es ist ruhig, nur die Autos auf der Straße in die Hinterbrühl hört man. Somit habe ich auch viel Zeit und kann in Ruhe ein Paar Fotos vom Klettersteig machen. 
Die wohl spannendste Passage auf diesem kurzen Klettersteig. Zur Übung bin ich sie ein paarmal hin und her gegangen.
Danach wieder einiges an Gehgelände und ein schöne, reizvolle, aber unschwierige Aufschwünge.
Auch am Ende einige Steigbügel, welche den Klettersteig noch einfacher machen.
Gewisse Abschnitte habe ich noch ein zweites mal begangen. Dann habe ich mich auf den Abstieg gemacht. Schnell ist man die 100Hm wieder am Beginn. Ein schöner, nett angelegter Klettersteig mit Fun-Charakter.
Ruine Mödling
1: moedling 2018