Nach der kühlen Wanderung in der Steinbachklamm erlebe ich heute so ziemlich das Gegenteil. 33° zeigt das Thermometer an, und anstelle des frühen Morgen, wähle ich heute den heißen Nachmittag. Dennoch kann ich sagen, ich habe ein bisschen was getan, wenngleich hier sowohl Länge, als auch Höhenmeter gleich null sind Im Gegensatz zum letzten Besuch hier hat sich nicht viel, aber doch etwas Wesentliches verändert. Der Einstieg ist mit zusätzlichen Bügeln detulich erleichtert worden, was keine so schlechte Idee ist.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: Klettersteige RAX
Flag Counter
               Niederösterreich
Mödlinger Klettersteig
2020
Die ersten 25 m sind die schwersten Meter der Tour. Hier geht es gleich senkrecht hinauf. Danach wird es wesentlich entspannter.
Ein Blick hinunter - ein bisschen abgespeckt (rutschig) ist der Fels schon. Rechts geht es hinauf zur Felsnase.
Ich habe heute viel Zeit, abgesehen davon ist am Klettersteig ein “bisschen Verkehr”. Das macht mir nichts aus. Ich schaue gerne den anderen zu, oder sehe mir die Landschaft an.
Da oben ist schon das Ende... davor kommt noch eine nette, luftige Brücke und ein kurzer Steilaufschwung. 
Die Ruine Mödling ist auch noch erwähnenswert.... aber das war es dann auch schon. Der Mödlinger Klettersteig ist nett, er ist nicht weit weg und ein bisschen zum Üben ist er allemal geeignet. Viel Spaß dabei!
1: moedling 2020