Nach den schönen Tag im Ennstal, gibt es heute wieder “Hausmannskost”. Um nicht wieder weit fahren zu müssen und auch ein bisschen die Niederösterreich-Card auszunutzen fahre ich nach Lilienfeld. Dort ist der mir schon sehr bekannte Muckenkogel. Berichte dazu gibt es hier schon einige, daher nur ein paar Bilder davon.
           Niederösterreich
Muckenkogel
2022
Die Klösterletreppe führt auf den Muckenkogel.
Hinteralm - Traisner-Hütte.
Schwierig - wo soll man mit dem Aufzählen beginnen? Jedenfalls vieles wo ich schon war, wenig was ich nicht kenne.
Dass es nicht unbedingt immer teuer sein muss beweisen diese Preise hier. Da ist das Kaffeeheferl fast so groß wie manch Suppenschale auf anderen Hütten! Da seht her! Auch der Wirt verhungert nicht!!!
Am Weg zur Klosteralm. Sie hat wegen Urlaub geschlossen. Und das mitten in der Ferienzeit. Ich werde nächsten Winter Maronibrater und gehe Dezember/Jänner auf Urlaub. Stützt mich dann auch der Staat? 
Links der Höger, in der Mitte von Türnitz auf den Eibl, hinten der Ötscher uvm.
Ein Blick nach Lilienfeld.
Muckenkogel - zu jeder Jahreszeit eine Wanderung wert.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Sonnleitstein
Flag Counter
1: muckenkogel2022