Nachdem wir heute ja schon so brav waren und beim Sonnenaufgang am Gennerhorn gewesen sind, haben wir uns jetzt das Frühstück bei der Posch`n Hütte mehr als verdient. Dennoch heißt es bald wieder aufbrechen, denn der Weg ist noch weit. Zuerst noch ein Blick zurück zum Gennerhorn, einer zur Seitenansicht des Holzeck und schon geht es in Richtung Hoher Zinken.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Dürrenstein
Flag Counter
               Salzkammergut
Von der Posch`n Hütte zur Postalm
2018
Der Weg zum Hohen Zinken ist einfach und wenig spektakulär. Die Aussicht auf unseren gestrigen Weg vom Königsberghorn, oben am Grat zum Holzeck ist da schon wesentlich imposanter anzusehen.
Wir sind heute schon gut in Schwung von der morgendlichen Tour auf das Gennerhorn. Der Hohe Zinken ist somit schneller als erwartet erreicht. Ein paar Wanderer sind auch schon da. Der Ausblick ist ganz nett von hier.
Bei der Pitschenbergalm kommt uns eine Pause sehr willkommen. Kaffe und Kuchen geben uns wieder Kraft für den Abschnitt. Über den sogenannten R2 gehen wir zu Postalmhütte wo wir gestern unser Auto hingestellt haben. Dabei haben wir noch einen schönen Ausblick zum Wieslerhorn - wenn man länger in der Gegend ist, ist das bestimmt auch ein schöner Aussichtsberg.
Ziemlich genau mit der Ankunft beim Auto beginnt es zu regnen.... zu schütten. Also das hätten wir nicht gebraucht. Somit ist auch eine wunderschöne Woche im Salzkammergut zu Ende für uns. Vielen DANK an dir liebe Christina, dass du uns begleitet hast, DANKE dir liebe Edit für die schönen Tage. Ich freue mich schon jetzt auf unseren Urlaub 2019. Wo immer dieser uns auch hinführen wird, wir werden es EUCH liebe Leser sagen. Bis dahin liebe Grüße aus dem Salzkammergut - Michael
Ein Rückblick zum Osterhorn, 1.746m. Der Übergang durch die Almwiesen und den nachfolgenden steilen Wald auf den Plitschberg   zieht sich ein bisschen. Der Ausblick von dem doch eher unbedeutenden Gipfel ist jedoch ganz gut wie man sehen kann. 
Links über den Saurücken zum Wieslerhorn, darunter in groß der Wolfgangsee, dahinter der Schafberg.
Hier dürfte auch mal der Sturm gewütet haben. Etwas unübersichtlich die Lage hier, Mühsam geht es auf den Pitschenberg.
Unser letzter Gipfel für heute, unser nächstes Ziel. Sieht ja alles nicht weit aus, aber 300Hm rauf und runter merkt man doch.
Was für uns wie ein leerer Wasserbehälter aussieht, nennt sich hier “Goldenes Schüsserl”... nun, vielleicht war es schon mal golden wenn die letzten Wasserreserven aufgebraucht waren... Heute jedenfalls war die Quelle versiegt.
Der Übergang vom Hohen Zinken zum Osterhorn ist sehr einfach gewesen. Christina posiert vor dem schlichten Kreuz auf 1.746m
Ein paar - im großen und ganzen doch harmlose Wolken begleiten uns heute schon den ganzen Tag. Rundum hören wir das dumpfe Donnergrollen, hin und wieder ist mal eine Regenwand zu sehen, wir bleiben aber bis zum Schluß im trockenen.
Osterhorn 1764m
Plitschberg 1746m
unser bisheriger Streckenverlauf...
Ein schön angelegter, niemals schwieriger Pfad führt zum Osterhorn.
1: osterhorn 2018