Oberösterreich
Eine kleine Runde auf den Buchberg
Gestern plus 16° strahlender Sonnenschein und orkanartige Windböen bis an die 100 Stundenkilometer.... Heute null Grad, Schneetreiben und wieder Windgeschwindigkeiten, die so manche Sorgenfalte in mein Gesicht malte. Daher habe ich mich erst Nachmittag entschieden, wenigstens eine kleine Runde zu machen. Ich wählte den Buchberg bei Palmsdorf nahe der Ortschaft Attersee. Dort war ich 2013 schon einmal bei strahlenden Sonnenschein. Damals mit Karin, heute alleine. Von der Straße aus sehe ich schon mein heutiges Ziel, davor die Ortschaft St.Georgen am Attergau.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Lichtenberg
Flag Counter
Alle Wege führen auf den Buchberg...
...für kurze Zeit dachte ich sogar auch in die Sonne... leider war das nur ein Wunsch. Schade, hätte sicher toll ausgesehen.
So wurde ich schnell von Schneeflocken und heftigen Sturmböen eingeholt.
So wie gestern gingen meine Blicke nicht nur einmal zu den Baumwipfeln. Es knarrte und krachte oft unheimlich.
Ähnlich wie gestern war auch der tiefe Boden. Zuerst das Tauwetter, heute der Schnee, bzw. Regen.
Der Schnee auf den Grasbüschen... Gefällt mir!
Das Wetter wechselt minütlich. Unter mir der Attersee... ober mir der Buchberg.
Von der Forststraße geht es letztlich über den Jagastüberlsteig auf den Gipfel des 808m hohen Buchberges. 
Nur ganz kurz klart es ein wenig auf. Für mich ist das alles nebensächlich. Hauptsache ich bin in der Luft. Ich freue mich hier zu sein.
Das Jagastübl. Natürlich ist heute niemand zu sehen. Überhaupt sehe ich auf der heutigen Runde keine Menschenseele.
Ein Blick in die Ortschaften Buchberg und Litzelberg mit dem Schloss Litzlberg im Attersee.
Über Forststraßen oder auch quer durch den Wald komme ich wieder ins Tal. 
Nach nur etwas mehr als 2 Stunden bin ich wieder Palmsdorf angelangt. Die Buchbergrunde ist wahrlich nur ein kleiner Spaziergang, aber es gibt Tage, wo man sich auch über solche Kleinigkeiten erfreuen kann. Heute war so einer.
1: palmsdorf