Was sich da heute am Parkplatz beim Pfaffensattel abspielte.... das kann man gar nicht beschreiben. Kurz dachte ich, ich sei bei der SCS, oder einem ähnlichen Einkaufszentrum angekommen. Ich war heil froh in die andere Richtung gehen zu dürfen und machte mich auf den Weg zu den Pfaffen.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: Kampalpe
Flag Counter
               Steiermark
Ruhe auf den Pfaffen mit Blick zum Stuhleck
2020
Währenddessen auf der anderen Seite Massen an Rodler, Wanderer und Skitourengeher das Stuhleck bevölkern, bin ich ganz alleine. Herrlich - ich brauche den Trubel nicht, ich bin gerne mit der Stille der Natur verbunden.
Es ist wie so oft in diesem Dezember ein strahlend schöner Tag. Wolkenloser Himmel, Sonnig und trotz Schnee relativ warm. ich gehe ein bisschen kreuz und quer heute. Nicht wirklich nach Plan und so habe ich den großen Pfaff hier vor mit.
Irgendwie wäre es zwar logischer gewesen zuerst auf den kleinen Pfaff zu gehen, aber es war so schön dass ich gara nicht auf den Weg achtete und somit eben ein bisschen rundherum gegangen bin. Macht nichts, ich genieße solche Tage.
Jeden Tag... die Fernsicht ein Traum. Hier ziemlich mittig der große Otter, links der mittlere und kleine. Rechts von der Mitte ist im Vordergrund der Erzkogel, links dahinter der Hirschenkogel.
Am großen Pfaff treffe ich auf zwei Schneeschuhwanderer, sie kommen vom Feistritzsattel.
Blick zum Schneeberg.
Sonne am Berg... und wie täglich... Nebel im Mürztal.
Weniger als 30 Minuten gehe ich nun vom großen zum kleinen Pfaff hinüber. Zuerst hinunter, und auf der anderen Seite wieder hoch.
1.539 zu 1.555m... also nur 16m niedriger ist der kleine Pfaff. Die Aussicht ist mindestens genau so gut wie am großen Bruder.
Stuhleck und er kleine große Pfaff mit Hochwechsel.
Die Parksituation ist hier allemal recht unlustig. Wenn man das aber zur Kenntnis nimmt... schön war die Runde auf die Pfaffen!
1: pfaff 2020