Heute in 8 Monaten ist Weihnachten! Und... der erste Schnee ist schon da! Hurraaaaaa! Oder habe ich jetzt irgend was falsch verstanden? Heißt es vor 4 Monaten war Weichnachten und es ist noch Schnee? Na egal wie man es auch immer sehen will - ICH finde es super, dass um diese Jahreszeit noch einiges von der weißen Pracht liegt. Und deshalb habe ich heute eine kurze, aber schöne Skitour auf das Alois Günther Haus vom Pfaffensattel gemacht.
Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenberichte 2017 nächste Tour: Rosenburg
Flag Counter
               Niederösterreich
Noch einmal in den Schnee Vom Pfaffensattel auf das Stuhleck
Nun, sehr viel Schnee liegt nicht, aber es reicht halt gerade noch für eine Tour. Die 10cm die es von gestern auf heute geschneit hat, hat es aber auch gebraucht, sonst hätte ich wohl Skitragen geübt.
War es am Pfaffensattel noch recht kühl mit minus ein Grad und wolkig, so wurde das Wetter von Minute zu Minute besser...
und auch der Schnee deutlich mehr....
Ein Blick zurück zum Niederwechsel
und nach vor zum Alois Günther Haus.
Wie nicht anders zu erwarten, war es hier teilweise sehr abgeblasen. Naja, es hat halt gerade gereicht für eine letzte Tour.
Am Schneeberg würde wohl mehr Schnee liegen.
Schön ist es aber auch hier, und naja, manchmal liegt auch hier noch genug. Man muss nur schauen wo....
Die Hütte kommt näher, die Wolken werden weniger - zumindest manchmal.
Unmittelbar vor der Hütte.. nun gut - hier war nicht so viel Schnee, ja. Aber man soll den Schnee ja eh nicht ins Haus tragen.
Dass ich heue alleine hier am 1.782m hohen Stuhleck war... wohl kaum erwähnenswert. lach.
Geschlossen, Urlaub. Verständlich, wer kommt hier her zur Zeit? So machte ich mich eben fertig auf die rasante Abfahrt...
Noch ein Blick zurück - mittlerweilen ist es fast strahlend blau und auch dementsprechend warm geworden. Der Schnee somit noch stumpfer und ja die Abfahrt... was soll ich sagen? Viel länger habe ich hinauf auch nicht gebraucht.
Wahrscheinlich war es die letzte Skitour für diesen Winter. Auch wenn es heute nicht das Gelbe vom Ei war - es machte mir trotzdem jede Menge Spaß, noch einmal mit den Skiern unterwegs zu sein und ich freue mich schon heute auf den Winter 2017/18.
1: pfaffensattel 2017