Heute ist strahlender Sonnenschein angesagt... und das trifft auf völlig zu. Von der Brandlucken machen Edit und ich sich auf den Weg zur Stoakoglhittn, die am Almenlandweg liegt. Dort stellen wir das Auto ab und wandern gemütlich auf den nicht weit entfernten Plankogel entgegen. Es ist ein frostiger Morgen, die Sonne tut gut und bedingt durch den steileren Anstieg wird uns schnell warm.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Hohe Zetz
Flag Counter
               Steiermark
Plankogel, 1.531m
2022
Gemütlich ist man in 20 Minuten beim Gipfel angelangt. Der Ausblick fantastisch wie z.B. zum Hochlantsch, Rote Wand, etc.
Es ist windig, im Schatten wohl um den Gefrierpunkt und auf der Nordseite liegt sogar noch etwas Schnee.
Der Weg deutlich zu erkennen, gut markiert führt zu Kerschbaumalm und weiter zum Mooskogel.
Links der Osser, auch da waren wir schon lange nicht mehr.
Beim Mooskogel geht es hinunter in Richtung Holzmeister. Vorbei an vielen Krokussen und der Bärenwiese.
Frühling am Almenlandweg, Edit sieht sich die Krokusse mal von der Nähe an.
An der Holdahütt`n vorbei gehen wir nochmals aufwärts zum Windrad und dann hinunter zur Stoakogelhütt`n.
Eine schöne Runde war das heute! Hat uns Spaß gemacht! Sonne pur, herrliches Wanderwetter, gerne wieder.
1: plankogel2022