Steiermark
Der Abstieg...
2019
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2019 nächste Tour: Krummbachstein
Flag Counter
Die Tour auf den Reichenstein war wieder ein Erlebnis. 14km bin ich gegangen, dabei habe ich ca. 1000Hm absolviert. Ich bin überzeugt, ich werde bald wieder hier sein, dann vielleicht über den Krumpensee, wenn der Aufstieg hoffentlich schneefrei ist.
Noch ein Blick zur Präbichl-Straße, dahinter der Hochturm, Edelweißboden, Trenchtling. Eine schöne Gegend hier.
Ich habe noch viel Zeit. Die Entscheidung, welchen Weg zu nehmen, fällt mir schwer. Ich könnte noch auf den Rössel gehen, oder aber auch den längeren Weg 686 über die Plattenalm hinunter zum Präbichl. Ich entschied mich für den 2,5 Stunden langen Weg der gelinde gesagt eine Zumutung ist. Der Weg durch die hohen Stauden ist nicht gepflegt, er ist schwierig zu gehen, darunter Steine, Äste, einfach nur indiskutabel. Nein, nicht weil ich zwei, dreimal hingefallen bin ärgere ich mich über die Weggestaltung, sondern weil es hier so viele, schöne Wege gibt und den, den man als “längeren schönen Abstieg” bezeichnet, der wird so vernachlässigt. Ich kann nur jeden dringendst von diesem Abstieg abraten!!!
Der Erzberg, dahinter das Gesäuse, es ist so schön hier! Und.... es ist ein Weg zu sehen.... Weg 686.
Die Gastfreundlichkeit, das Essen - wie immer Spitze! Trotzdem - alleine sitzt man nicht so lange und so mache ich mich (nachträglich gesehen viel zu früh) auf, zum Abstieg.
Wunderschön zu sehen der Zick-Zack Weg den ich zuerst auf den Gipfel hinauf gegangen bin.
Hinunter gehe ich nicht über die Stiege sondern den Theklasteig. Hier liegt nur mehr am Rand der Schnee.
Wie man an den Fotos gut sehen kann.... es wird zunehmends schöner... blauer Himmel, keine Wolken über die Gipfel Tja, wohl eine Stunde zu früh talwärts gegangen, das hätte ich anders planen sollen. Aber danach ist man ja immer klüger...
Satte grüne Wiesen und dazwischen ein schön ausgetretener Pfad... welch wunderschöner Tag den ich hier erleben darf.
In der Mitte vor mir der 1855m hohe Rössel - dort muss ich auch mal rauf beim runter gehen. Rechts der Polster.
Noch ein Blick zurück, bevor ich mich für einen Abstiegsweg entscheiden muss...
1: reichenstein2 2019