Schon öfters gewesen, immer wieder wunderschön da oben - am Rennfeld. Auch heute bin ich wieder von Frauenberg aufgestiegen. Von Beginn an waren Grödeln ein guter Ratgeber. Ich war heute bei weitem nicht alleine unterwegs. Es war 10.00 Uhr und viele sind mir schon entgegen gekommen. Das Rennfeld ist unter seinem neuen Pächter wieder eine interessante Adresse geworden.
Startseite Tourenberichte 2023 nächste Tour: Wachau
Flag Counter
               Steiermark
Rennfeld 1629m
2023
Viele Fotos gibt es heute nicht. Die Aussicht ist schlecht und was ich hier erlebt habe, ist sowieso unbeschreiblich. Soooooo ein schöner, mit tanzenden Schneeflocken faszinierender Tag. Der obere Teil... wie im Märchenland.
Unten im Mürztal ist es grün, hier heroben eine schöne Winterlandschaft.
Ganz kurz sah es so aus als käme die Sonne... war aber nicht der Fall. Im Gipfelbereich nur leichter Wind bei minus 8 Grad.
Beim Gipfel sehe ich niemanden. Es ist zwar herrlich anzusehen, zum Verweilen aber nicht so angenehm. Auch ich verziehe mich in die Schutzhütte. Ausgesprochen nette Leute, gute Suppe, Kaffee, Kuchen.... da kommt man gerne wieder.
Drinnen warm, draußen - na auch nicht so schlimm. Ich gehe den gleichen Weg wieder zurück. Eine nette, einfache Wanderung, ein schöner Tag im Neuschnee.
An guten Tagen sieht man hier hinüber zur Veitsch, zum Reiting, Polster, usw. heute ist das leider nicht der Fall.
10km, 700Hm. Bei jeder Jahreszeit zu empfehlen.
1: rennfeld2023