Am vierten und letzten Tag unseres Kurzurlaubes im schönen Gaal hat das Wetter leider nicht mehr so gepasst. Der Tripp vom Sommertörl in Richtung Gaaler Törl wurde durch eine Schlechtwetterfront unterbrochen. Macht nichts, auch Regen muss man sein und auch im Regen gehen kann lustig sein. Begonnen hat alles ja noch bei ganz klein wenig Sonnenschein in Richtung Rosenkogel.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: KS Untergrimming
Flag Counter
                   Steiermark
Kein Sommer.... am Sommertörl
2020
1 Stunde ist es am Rosenkogel lt. Tafel. Wir sind mit einigen weglosen Abkürzungen in 40 Minuten am ersten Gipfel.
Es ist windig geworden, dunkel und in der Ferne sehen wir den Regen immer näher kommen. Aber jetzt schon umdrehen? Wie heißt es so schön - einer geht noch... Also weiter zum Salzlecken.
Vor uns zwei unbenannte Hügel, dazwischen die Schneegrube und dann geht es hinunter zur Salzlecken.
Ein Jägerhochstand, eine Bank - das ist Salzlecken. Noch immer regnet es nicht... das heißt - weiter geht`s!
Dieses Ziel nennt sich Lahneck und ist knapp über 350m über uns.... Ja, das wollen wir heute noch schaffen.
Der Regen näherte sich.... und ja - obwohl wir wussten dass sich es nicht ausgehen wird - da mussten wir jetzt durch. Es wurde nass.... sehr nass sogar.
Vor uns, das 2.216m hohe Lahneck.
Strömender Regen, zum Glück war es nicht kalt. Trotzdem ein Gipfelselfie und der Eintrag ins Buch - so viel Zeit muss sein.
Schade. Das Glaneck ist nciht weit entfernt und die Überschreitung zum Gaaler Törl bleibt somit offen. Das macht aber nichts, wir kommen bestimmt bald wieder in diese schöne Gegend und werden das garantiert nachholen. Zurück ging es dann im Express-Tempo. Wobei es wäre egal gewesen, mehr als nass bis auf die Haut hätten wir ja nimmer werden können.
Sowohl Fotoapparat als auch Handycamera sind nicht verschont geblieben und ließen nur mehr diese Fotos von der Lorettokapelle zu.
Nach 13km und 800Hm sind wir wieder zurück. Obwohl es letztendlich sehr nass war - es war schön, hat uns Spass gemacht und die Tour hat uns sehr gefallen. Wir kommen wieder keine Frage - heute ist nicht alle Tage!
1: rosenkogel 2020