Nach den herrlichen Tagen am Gardasee bin ich heute wieder mal in der Steiermark unterwegs. Ziel war die Schneealpe die ich vom Parkplatz Altenberg/Steingraben in Angriff genommen habe. Zum Unterschied zu den letzten Tagen ist es heute ausgesprochen kühl. Es hat angenehme 15° beim Start. Erfrischend!
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2021 nächste Tour:
Flag Counter
               Steiermark
Schön war es  auf der Schneealpe
2021
Kurz auf der Forststraße, danach geht es in den Wald, ab dem Jagdhaus wird es ganz schön steil.
Noch ist es recht wolkig. Das sollte sich im laufe des Tages aber noch ändern.
Auch bei der Schauerwand sieht es noch nicht besser aus. Auf der Rax ist noch kein Gipfel zu erkennen. Ich freute mich sehr, hier drei meiner treuen Leser/innen aus Wien und Osttirol persönlich kennen lernen zu dürfen! Wir werden uns sicher noch lesen, ich bin immer Dankbar für Tipps in Gegenden die ich nicht so gut kenne.
Während Elisabeth mit ihren Begleitern in Richtung Ameisbühel und Grenzkamm geht, mache ich mich auf den Weg zum Windberg. Es sind heute ausgesprochen viele Wanderer unterwegs. Das Wetter wird deutlich besser, aber es bleibt zum Glück kühl.
Blühende Wiesen begleiten mich zum Windberg.
Schöner Blick zur Donnerwand, Gamskircherl, Mitterbergschneid. Am Windberg sind jede Menge Wanderer anzutreffen. Ich bleibe nur kurz und gehe hinunter zur Michlbauerhütte und weiter zum Schneealpenhaus.
Mittlerweilen ist auch die Rax freier von Wolken geworden, sie haben sich verzogen. Ein herrlicher Tag!
Noch ein Blick zurück, bevor ich durch den Blarergraben talwärts gehe.
Rechts im Bild kommt der schöne Steig vom Lurgbauer herunter. Diesen bin ich noch nie gegangen.
Der Blarergraben ist nicht zu unterschätzen. Da gibt es schon ein paar nette Stellen. Alles in allem, aber bestens gesichert.
Eine schöne Runde, mit ca. 1100Hm und knapp 16km war das heute.
1: schneealpe2021