Die heutige Runde am Gründonnerstag ist schnell erzählt... Von Puchberg/Schneeberg, genaugenommen vom Öhlerhansl ging ich eine Runde zur Schoberkapelle, weiter auf den Schober, hinüber zum Öhler mit dem Öhler-Schutzhaus und den Hanslsteig wieder hinunter... Noch was? Nein. MANN sieht wie verwöhnt er schon ist. Nach den letzten spannenden Touren, weiß ich über eine solche Tour kaum was zu berichten. Nein, ich will die Tour nicht schlecht reden, aber zu erzählen gibt es leider auch nicht viel.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2019 nächste Tour: Kirschblütenradweg
Flag Counter
               Niederösterreich
Vom Schober auf den Öhler
2019
Es ist kühl, plus 4 Grad, aber wenn man schnell geht wird es bald warm. Rechts die Schoberkapelle die noch im Winterschlaf ist.
Windwurf erschwert ein wenig den Aufstieg. Da ist noch einiges zu tun für die Forstarbeiter.
Besonders schön ist der Ausblick knapp unterhalb des Schoberkreuzes. Am Schneeberg liegt noch genug Schnee...
Beim Schoberkreuz auf 1.213m.
Der Weg zum Öhler... noch einige harte Schneefelder und viele umgestürzte Bäume.
Ein Blick nach vor zum Öhler... und zurück zum Schober, bzw. zum Schneeberg der jetzt in den Wolken ist.
Am Öhlerbankerl ist genauso viel Platz wie in der Schutzhütte.... Ich bin der einzige Gast. Über den Hanslsteig geht es wieder talwärts. Ich sehe heute keinen einzigen Menschen auf der Runde. Nach insgesamt 10km und dabei absolvierten 600Hm bin ich wieder beim Auto.
1: schober 2019