Erst vor zwei Wochen war ich mit meiner Freundin hier auf der Ebenwaldhöhe und wir sind über den Hochstaff zur Reisalpe gewandert. Heute sieht alles ganz anders aus. Schon in Kleinzell wird mir bewusst dass es meine erste Winterwanderung werden wird. Spätestens am Parkplatz weiß ich - hurra der Schnee ist da!
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Großer Otter
Flag Counter
               Niederösterreich
Sengenebenberg
2018
Schon bald stelle ich fest, genauso wie ich mit Sommerreifen hier nicht heraufgekommen wäre, genauso bin ich mit Grödeln heute falsch beraten und gehe zum Auto zurück um meine Schneeschuhe aus dem Kofferraum zu holen. Ah, da geht gleich alles leichter.
Leider ist es mit dem Sonnenschein heute schnell vorbei. Dichte Wolken ziehen auf. Für Nachmittag ist wieder Schneefall angekündigt.
Das ich heute niemanden angetroffen habe, war nicht weiters überraschend. Der Schnee ist auch nicht besonders gut zu gehen. Ein Harschdeckel lässt mich bei jedem Schritt gut 30cm einbrechen. Knieschonend ist das nicht.
Beim Gipfelkreuz angelangt. Auf den Bänken und Tischen türmt sich die weiße Pracht.
Zurück führt mich mein Weg gleich wie beim Anstieg hier her.
Nach knapp 4 Stunden bin ich wieder bei der Ebenwaldhöhe angelangt. Es war kurz, aber schön.
1: sengenebenberg 2018