Eine kleine Teichwanderung im langsam beginnenden Herbst
Unterschiedlicher könnten meine Touren und somit auch meine Berichte gar nicht sein. Gestern im Übeltal wo so mancher steiler Schotterhang einiges an Kraft kostete und heute ein netter Spaziergang in Wien. Ich beginne meine Tour in Wien Hütteldorf, nahe der Endstelle der Straßenbahnlinie 49, in der sogenannten Rosenthalgasse und gehe gemütlichen Schrittes entlang des Stadtwanderweges 4 in den Dehnepark mit dem Idyllischen kleinen Teich.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2016 nächste Tour: Stadtwanderweg 7
Flag Counter
               Wien
Trinkwasser aus dem Quellschutzgebiet der Stadt Wien... Naja, wäre ja nicht schlecht wenn, Ja, wenn es auch funktionieren würde. Das ist wieder typisch für unsere Stadt. Die Bäder sperren egal ob es noch schön ist oder nicht, genauso werden die Wasserhähne einfach entfernt... Herbst ist - da ist es vor zig Jahren kalt gewesen - also muss das auch heute noch so sein. Schade.
Dieses Wasser hat keine Trinkwasserqualität, es kommt vom Dehneparkteich, bei dem ich einige Zeit verweile.
Ich genieße diesen wunderschönen, windstillen, spätsommerlichen Herbsttag. Nur wenige Menschen sind unterwegs. Die Stille, am Stadtrand der Großstadt Wiens ist schon etwas schönes.
Ähnlich wie am Dehneparkteich bin ich auch hier am Silbersee ganz alleine.
Rot, Gelb, Grün... der Herbst zeigt sich zum Teil schon in seinen schönsten Farben.
Der Hanselteich hat sich in den letzten 40 Jahren sehr verändert. Von einer Lacke mit einem kleinem Kiosk am Teich, hat sich ein schöner Teich mit einem sehr netten und schönen Lokal entwickelt. Ich glaub da muss ich mal hin. Smile. 
Der Blick von der Jubiläumswarte - nun, nicht ganz klar, aber doch sehr schön. Twintower und Westautobahn....
Die Waldschule und ich... naja,  keine falschen Schlüsse jetzt bitte! Noch einmal die Aussichtswarte... Schulausflug.
Am Heuberg steht ein Kreuz. Nun, ich habe ich noch nicht gesehen. Optimisten haben gleich 1000m in der Höhenangabe dazugegeben.
Zum Schluß meiner heutigen, kleinen aber wunderbaren Wanderung komme ich zum Hanselteich, im 17. Wiener Gemeindebezirk.
1: silbersee 2016