Im Mürztal ist das Wetter nach wie vor recht unbeständig. Da fahre ich heute ein bisschen ostwärts und gehe von der Semmering/Passhöhe auf den Sonnwendstein. Eine Tour die ich schon öfters gegangen bin, die mir aber auf Grund er Aussicht immer wieder gut gefällt. Ausgangspunkt wie erwähnt der Semmeringpass, wo ich teils auf Wanderwegen, Forststraßen und Skipisten zum Erzkogel gehe.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2021 nächste Tour: TAC-Spitze
Flag Counter
                  NÖ/Stkmk.
Semmering Sonnwendstein
2021
Auf der Vis a Vis Seite der Pinkenkogel, Ochnerhöhe usw. Hier kann man gut am Kamm entlang zur Kampalpe gehen.
Enzianhütte, von dort gehe ich wieder ein Stück auf der Forststraße entlang.
Umso höher man hinauf kommt, umso besser natürlich der Blick auf die andere Seite der Passhöhe. Hier ist eigentlich alles auf Moutainbiker ausgerichtet. Oben drüber, unten durch, viel Verbotstafeln wo man nicht gehen darf.
Trotz gutem Wanderwetter treffe ich nur auf ganz wenige Leute. Ich gehe weiter über den Kammweg hinauf auf den Erzkogel.
Vom Schneeberg bis zur Rax... ganz gute Aussichten.
Erzkogel 1504m
Links ein Blick zu den “Ottern”, rechts zum Stuhleck, Alois Günther-Haus.
Kurz vor dem Sonnwendstein habe ich einen schönen Blick zurück zum Erzkogel und dahinter das Stuhleck.
Ich gehe an der Pollereshütte vorbei und mache mich wieder auf den Weg Richtung Semmering. Davor gehe ich noch auf den Hirschenkogel und zum Liechtensteinhaus welches ich hier schon gut erkennen kann.
Auch hier sieht noch alles recht verschlossen aus.
Auf der Skipiste (rot) geht es wieder talwärts.... das geht ja flott. Der Fuhrpark ist auch in Sommerpause, schön langsam frage ich mich wer hat denn hier keine Pause? Fazit: eine nette Runde die man immer wieder mal gehen kann ohne jeglicher Schwierigkeit.
1: sonnwendstein2021