Nach der gestrigen schönen Tour auf den Zirbitzkogel war ich heute auf der Packalpe unterwegs. Ziel wäre der Ammeringkogel und der Grössenberg gewesen... Leider - Sturmböen machten mein Unterfangen nicht möglich. Ausgangspunkt war der Hirschegg Sattel, beim Salzstieglhaus wo man schnell beim Windrad und dem Speichersee ist.
               Steiermark
Speikkogel 1.993m
2022
Ein Blick zum Rappoldkogel und links der Schwarzkogel. Dort war ich mal im Sommer.
Beim Speichersee
Bis hier her war es windig, aber noch war es kein Thema aufzugeben. Was danach folgte... einfach kaum beschreibbar. Der Sturm wurde immer stärker. Ja, nicht nur einmal ging ich statt links nach rechts obwohl ich das nicht vor hatte.
Schnee war fast keiner, er wurde vom Sturm verblasen. Grödeln waren heute die richtige Ausrüstung.
Ein Blick zum Peterer Sattel und Peterer Riegel. Das ist schon länger her, wo ich dort war. Wäre sicher auch mal wieder nett.
Am Speikkogel war es aus mit lustig. Nur mit Mühe war es möglich nicht vom Sturm umgeworfen zu werden. Das war einfach zu gefährlich, schade, aber man muss auch Umdrehen können.
Beim Abstieg traf ich auf ein Pärchen welches hinauf ging. In späterer Folge erfuhr ich, dass auch die Beiden umgedreht haben. Ich war natürlich viel zu früh dran um nach Hause zu fahren und ging noch zwei Stunden Skifahren. Tolle Idee - schön war es.
Skifahren, Rodeln... vieles ist hier möglich. Ach, das Leben ist so Vielfältig, man muss es nur erkennen und leben. Hier der Muldenlift - vielleicht der Beste in diesem Skigebiet. Jedenfalls sehr empfehlenswert für einen schönen Tag.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Wachau
Flag Counter
1: speikkogel2022