Diese Tour haben wir - meine liebe Edit und ich - uns schon sehr lange vorgenommen. Mal war es mangels an Zeit, mal war es das Wetter - heute hat endlich alles gepasst. Ausgangspunkt für diese lange, aber sehr lohnende Tour war St.Wolfgang im Salzkammergut wo der Weg vorerst über Forststraßen und in weiterer Folge den Weg 25 entlang, über den Auerriesenweg zum Mönichsee führt. Wie man schon von Beginn an sehen kann - wunderbares Herbstwetter und auch die Schafbergbahn fährt noch bis zur Alm.
nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Eisenstein nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Eisenstein nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: ? nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Eisenstein nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Eisenstein nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel nächste Tour: Stubwieswipfel Seite 2
                        Salzburg
Zur Madonna auf der Spinnerin
2019
Es dauert nicht lange und wir haben eines unserer Ziele schon vor Augen. Den Purtschellersteig und die Spinnerin.
Nach der Forststraße wird es deutlich steiler. Ein gut angelegter Weg bringt uns auf 1.300m - zum Mönichsee, dahinter der Törlspitz.
Bei solch einem Wetter macht es doppelt so viel Spaß. Wir nähern uns den schwierigeren Passagen dieser Tour.
Edit ist schon gespannt, was nun auf sie zukommt. Der Purtschellersteig ist schon etwas fordernd. 
Ein guter Aussichtsplatz. Vor uns - noch hoch oben - die Spinnerin, davor das Wetterloch und der Purtschellersteig.
Auch talwärts gibt es immer wieder schöne Ausblicke.
Wie man an den Bildern sehen kann, ist der Steig sehr gut gesichert. Hoch über uns ist nun die Spinnerin. Zu der müssen wir hinauf. Das ist gar nicht so einfach. Wir verlassen den Hauptweg und gehen über steile Grasflächen aufwärts. Wir orientieren uns nach den Latschen die geben Halt und das ist oft auch notwendig.
Als nächstes kommen wir zum Madonna beim Wetterloch.
Weiter oben wird es deutlich einfacher. Hier sehen wir auch zum Schafberghotel.
Ein paar Meter noch - dann steht sie vor uns die MADONNA auf der Spinnerin.
Der Ausblick zum Wolfgangsee und zum Vormauerstein von wo man auch eine super Aussicht hat.
1: spinnerin 2019