Nach einer angenehmen Nacht auf der Ennstaler Hütte habe ich heute einmal ein einfaches Programm vor mir. Mein Ziel ist der Tamischbachturm, welcher laut den Beschilderungen in 1:30 Stunden leicht zu erreichen ist. Da ich den gleichen Weg wieder zurück muss, lasse meinen Rucksack bei der Hütte und mache mich auf den Weg. Es ist noch kühl, Nebelschwaden ziehen hin und her, welche keinen ungetrübten Fernblick erlauben.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Mendlingtal
Flag Counter
                   Steiermark
Tamischbachturm 2.015m
2018
Ein Blick zum Großen Buchstein
Sie sind gar nicht so geschreckt... eher verwundert was hier jemand um 8 Uhr früh macht.
Durch die kühlen Temperaturen komme ich sehr schnell voran. Vor mir sehe ich schon den Tamischbachturmgipfel.
In exakt 45 Minuten stehe ich am Gipfel. Na, das war wirklich nur ein netter Morgenspaziergang hier her. Leider ist die Sicht nicht perfekt, ich erkenne aber trotzdem einige bekannte und unbekannte Berge.
Ich mache mich wieder auf den Abstieg. In der Mitte ist die Tieflimauer gut zu erkennen.
Der Waagspeicher in Hieflau.
Ein Blick nach Nord/Osten zur Almmauer.
Hochtor, Planspitze, Admonter Kaibling und viele mehr.
Es ist frisch, ich mache einen kleinen Zwischensprint zur Ennstaler Hütte auf ein zweites Frühstück.
Von der Hütte führt mich mein Weg hinunter über den Weg 650 nach Mühlbach.
Dieser Abstieg ist einfach, kaum etwas erwähnenswertes... Oben noch ein Blick zum Bärenstein, das war es dann.... Viel zu früh bin ich wieder in Mühlbach, bzw. Erb bei meinem Ausgangspunkt zurück. Schön war es, aufregend war der gestrige Tag. Ob ich jemals auf den kleinen Buchstein kommen werde? Zunidest einen Versuch wäre es einmal Wert.
Nachstened der Track für die beiden Tage. Gestern in BLAU der Aufstieg vom Mühlgraben über die Schneckenmäuer 11km und 1.400Hm Heute in GELB der Abstieg... das waren nur 8km, und ebenfalls 1.400Hm, diesmal bergab.
1: tamischbachturm 2018