Nach einer sehr angenehmen Nacht auf der Ennstaler-Hütte haben wir für heute ein einfacheres Programm. Wir starten früh Morgens von der Hütte zum Tamischbachturm. Die meisten Wanderer die auf der Hütte übernachtet haben gehen entweder zur Tieflimauer oder auch direkt ins Tal. Wir sind somit so ziemlich die Einzigen die auf den schönen Aussichtsberg wandern. Das Wetter - beste Bedingungen. Klare Sicht und von den Temperaturen darf man sich in diesem Herbst ja sowieso nicht beklagen.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2021 nächste Tour: Speckbacherhütte
Flag Counter
                     Steiermark
Tamischbachturm
2021
Kartenausschnitt von der gesamten zweitägigen Tour
Cirka 2:30 Stunden haben wir für die 1.500Hm vom Gipfel hinunter nach Gstatterboden gebraucht. Eine ganz besonders feine Tour war das gestern und heute. Traumwetter, nette Hütte, schön war das mit dir Edit!
Die Kroisn-Alm hat heute geschlossen. Ein paar MTB sind darüber nicht gerade erfreut.
Ein bequemes Platzerl... für heute reichts mit bergab Gehen.
Der Abstieg vom Tamischbachturm hinunter zur Alblhöh ist nicht unbedingt mein Favorit. Er ist steil und nicht wirklich angenehm zu gehen. Aber man macht in kurzer Zeit viele Höhenmeter abwärts.
Wenig los am Tamischbachturm auf 2.035m.
Die letzten Meter des sehr schönen Gipfels, mit einer fantastischen Aussicht in die umliegenden Berge.
Der Blick zum Buttensattel und zur Almmauer, von dort würde ich auch gerne mal auf den Tamischbachturm aufsteigen.
Rechts die schroffere Seite des Tamischbachturmes mit der Almmauer im Hintergrund.
Noch einmal in der Mitte der Buchstein, rechts davon der kleine Buchstein und die Tieflimauer.
In der Mitte Sparafeld und Admonter Reichenstein, links Planspitze, Hochtor und rechts der Buchstein.
Ein herrlicher Tag steht bevor. Man könnte jeden Berg 10x aufnehmen und 20 mal stehen bleiben.... Unser Ziel - Tamischbachturm, 1:30 Stunden, das schafft man auf jeden Fall. Links im Bild der Hochzinödl, davor der Predigtstuhl.
Rechts gezoomt, kleiner Buchstein und Tieflimauer.
Die letzten Meter... Noch einmal sehen wir die Tafel und auch Skiroute zur Ennstaler Hütte, Schopftintlinge und Enzian... so schön!
1: tamischbachturm2021