Das Neue Jahr begann dort.... wo das Alte endete... am Terzerhaus
Startseite Tourenberichte 2018 nächste Tour: Otter
Flag Counter
               Niederösterreich
Vom Terzerhaus am Mitternacht über die Piste nach Mitterbach
2018
PROSIT Neujahr
Viel los war auf der ansich sehr schönen Hütte zwar nicht, Gastfreundschaft sieht dennoch etwas anders aus. Mit Glück reichte es statt einem Silvestermenü gerade noch für eine Gulaschsuppe.
Es ist jetzt kurz nach Mitternacht, ein paar kleine Leuchtköper fliegen neben dem Haus in die Luft. Tief unten im Tal, in Mitterbach und Mariazell hört und sieht man schon weit größere Raketen. 2018 hat begonnen. Möge es ein schönes, ein friedliches, ein herzerwärmendes, glückliches Jahr werden! WIR - Edit und ich wünschen auf diesem Wege alle unseren Lesern ein Prosit 2018
Nach einer längeren, aber durchaus sehr sinnvollen Instruktion eines Pistenraupenfahrers machen wir uns für den Abstieg bereit.
Anfangs sehr steil, geht es nur langsam bis zur Mittelstation. Vom Bäreneck zieht es sich ins Tal, aber wir wissen dass wir heute einen der schönsten Sylvester in unserem Leben gefeiert haben. Um 02.30 Uhr waen wir wieder in Mitterbach angelangt. Schön war es - ein einmaliges, unbeschreibliches Erlebnis welches ich heute mit meiner lieben Freundin Edit erleben durfte. DANKE!!! Wir können jedem Menschen der gerne in den Bergen ist und etwas besonderes Erleben will diese Tour nur wärmstens empfehlen! In diesem Sinne Prosit 2018.
1: terzerhaus 2018