Diese Variante auf dei Kienthaler Hütte bin ich noch nie gegangen. So viele Touren habe ich schon gemacht, aber wie ich sehe gibt es immer wieder neue Varianten die auch ich nicht kenne und da wir gesehen haben dass eine liebe Freundin von uns diese Wanderung ausgeschrieben hat, haben uns Edit und ich kurzfristig entschlossen einen Wandertag in einer Gruppe zu erleben. Und ich kann nur sagen - JA, das hat Spaß gemacht einmal mit mehreren Leuten unterwegs zu sein. Ausgangspunkt war der Gasthof Leitner in Thal wo wir schon in wenigen Metern beim Enziansteig angelangt sind.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2017 nächste Tour: Muckenkogel
Flag Counter
               Niederösterreich
Thal - Enziansteig Kieneck - Mareschsteig
Zum übersehen ist der sehr schön und deutlich angelegte Steig nicht. Zu nicht übersehen haben wir auch diesen tollen Schmetterling.
Was gibt es schöneres als fröhliche Gesichter zu sehen. Hier ein DANKE an jeden einzelnen der dazu was beigetragen hat. Und das gilt für die Organisatorin, bishin zu der Person, die heute das erste mal mitgegangen ist. Schön war es mit euch!
Fritz und Martin... was künnte das für ein Berg sein? Genau - das ist der 1.146m hohe Traflberg.
Sandra, Rick, Edit und ich vor einer unbenannten Anhöhe auf 1.024m
Johanna hier kurz vor einem neuerlich Aufstieg und Martin schon gemütlich im Abstiegsmodus.
Der Winter kehrt am Osterwochenende noch einmal zurück. JA, selbst auf knapp 1000m ist es schon ein bisschen weiß.
Hermi und Renate teilten sich die Wanderstecken, Edit und ich bevorzugten Hand in Hand. Alle hatten ein gemeinsames Ziel....
... und dieses nannte sich - WER findet den Osterhasen bei der Enzianhütte?
Das rosarote Täschchen machte sich am frühlingshaft grünen Shirt besonders gut - Ja Isabella einfach Simply The Best.
Ja, dort ist noch eins. Schau.
Bevor`s kaputt wird - ess mas lieber...
Juhuu gefunden!
Walter, der Gentleman - er überlässt den Damen den Votritt.
wo ist meins?
Wenn man der Wettervorhersage Glauben schenken will, sollte man am Donnerstag hier am Unterberg wieder Skifahren können.
Nachdem jeder seinen Osterhasen gefunden hat, geht es über den Mareschsteig abwärts.
Im Gänsemarsch ging es den schmalen Pfad dahin. So manches waghalsiges Überholmanöver endete zum Glück glimpflich.
Auch der höchsten Erhebung Niederösterreichs gebührt eine Erwähnung. Auch wenn er heute in den Wolken ist - der Schneeberg.
Egal ob im flotten Schritt durch das Laub oder beim Warten vor der Orientierungstafel - gelacht wird heute überall. Und das ist schön.
Auch wenn der Winter noch für ein paar Schneeflocken in den nächsten Tagen sorgen wird. Der Frühling naht.
Der “Schlechtwettertag” war in Summe bei weitem nicht so wie man es vermutet hätte. Bis auf ein paar Tropfen zu Beginn war es zwar ein kühler, aber wunderschöner Frühlingstag. Edit und mir, hat es viel Spaß gemacht und wir sind sicher, dass wir den einen oder anderen schon sehr bald wieder sehen werden.
Nach meinen GPS-Aufzeichnungen waren wir ca. 13km unterwegs, dabei haben wir 600Hm bewältigt.
1: thal 2017