Die Veitsch, das habe ich ja schon öfters erwähnt, ist sicher einer meiner Lieblingsberge. Egal von welcher Seite man aufsteigt, es ist dort oben schon alleine wegen der Aussicht einfach wunderbar. Diesmal habe ich mich wieder für die Brunnalm entschieden, wo ich schon knapp nach 8 Uhr früh weggehe. Trotzdem bin ich nicht der Erste. Ein paar Wanderer haben wohl ebenso den Wetterbericht gehört, der Nachmittags Gewitter ankündigt.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2019 nächste Tour: Steinwandklamm
Flag Counter
                     Steiermark
Von der Brunnalm auf die Veitsch .... aber danach.....
2019
Strahlend blauer Himmel. Die Trasse des sehr steilen Schleppliftes in Richtung Schalleralm geht es bergan.
Ich gewinne schnell an Höhe - hier gut zu sehen der Rauschkogel - dort will ich demnächst wieder mal hin.
Zum Skifahren ist es definitiv zu wenig, aber Schnee liegt ab 1500m immer noch einiger. Hier die Schallerrinnen.
Beim Graf Meran-Haus wird gearbeitet. Mir ist das nicht so wichtig, für eine Einkehr ist es noch zu früh.
9:30 - ich bin am Gipfel angelangt. Herrlich. Die Ruhe, die Aussicht. Welch traumhafter Tag.
Es geht heute wenig Wind. Das ist angenehm. Ich verweile ein bisschen und sehe zu Wildkamm, Tonion uvm.
Hinunter gibt es jetzt einige Möglichkeiten. Ich wähle den Goassteig - keine gute Entscheidung wie ich später merke.
Noch einmal ein Blick zum Wildkamm bevor ich bei der Veitschalm angelangt bin.
Von hier ist es nicht mehr weit zum Goaßsteig. Ein Steig den ich schon öfters gegangen bin und der sehr steil ist.... Diesmal aber noch steiler? Na zumindest wegloser. Eine Lawine die schon vor ein paar Wochen hier abgegangen ist, hat den Steig zum Teil weggerissen und so ist es noch um einiges problematischer hier talwärts zu gehen.
Also wenn es nass ist möchte ich hier nicht hinunter gehen... Der einzige Lichtblick war das Ende ich Sichtweite zu haben. Ein Blick zurück.... hier hat es eine ordentliche Bewegung gegeben...
Um 12.00 bin ich wieder bei der Brunnalm angelangt. Gerade rechtzeitig bevor die ersten Regentropfen fallen.
Ca. 11km und 800Hm ist diese wunderschöne Runde. Den Goaßsteig würde ich zumindest im Abstieg zur Zeit niemanden empfehlen.
1: veitsch 2019