Auf die Veitsch gehe ich immer gerne. Egal zu welcher Jahreszeit, es gibt keinen Berg wo ich schon öfters war als hier. Diesmal gehe ich von der Brunnalm weg. Es ist noch früh, nur zwei Autos stehen an einem sonnigen Tag am Parkplatz.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2021 nächste Tour: Jochart
Flag Counter
               Steiermark
Von der Brunnalm auf die Hohe Veitsch
2021
Bald bin ich beim GH Scheikl angelangt wo dieses Herz auf mein Foto will. Entlang der Skipiste gehe ich bis zum oberen Schleppliftende. Hier kommen wir die ersten Wanderer bereits entgegen.
Sicher auch eine interessante Tour - Sonnenaufgang auf der Veitsch. Auch er dürfte schon früh unterwegs gewesen sein und fliegt talwärts. Cool sieht das aus.
Es liegt noch immer einiger Schnee. Selbst die Schallerrinne hat zum großen Teil noch ganz gute Verhältnisse.
Ein Blick zum Goaskogelsteig und zur Kleinveitsch.
Graf Meran Haus. Ab hier gibt es eine geschlossene Schneedecke bis zum Gipfel. Der Schnee ist hart und gut zu gehen. Grödeln, oder zumindest Stecken sind bei diesen Verhältnissen immer ein Vorteil.
Die Fernsicht ist heute fantastisch. Hier ein Blick zum Wildkamm, Tonion Ötscher, Gemeindealpe.... Es ist 9:30 Uhr, es ist noch ruhig am Gipfel.
Nach einer längeren Rast gehe ich wieder am gleichen Weg zurück. Hier der Blick hinunter zum Graf Meran-Haus. Dabei sind mir einige Tourengeher, hauptsächlich mit Figln entgegen gekommen. Ja, manche trugen sogar noch die Ski am Rucksack.
Der künstlich angelegte Speichersee. Ein Tipp für Spaziergänger die nicht so hoch hinauf wollen.
Noch ein Blick zum Rauschkogel, dort möchte ich auch demnächst mal wieder hin.
Auch wenn auf den Bergen noch sehr viel Schnee liegt... der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.
Knapp 1000Hm kommen zusammen, die Strecke ist aber kurz und somit als Vor-, oder Nachmittagstour einzuordnen. Schön war es - ich komme wieder, dann vielleicht mal über die “Herztour” vom Steinbachgraben.
1: veitsch22021