Raus aus den Betten... auf zum vorzüglichen Buffet auf der Terrasse der Linzerhütte. Bei dem Ausblick auf die Rote Wand! Wer kann da schon lange sitzen? WIR nicht! Los geht`s. Auf ins Abenteuer Warscheneck.
                         OÖ/Stmk.
Wurzeralm - Warscheneck 2.388m Liezener 2.367m - Hintereggalm
2018
Seite 2
Während Edit gerade die Erste Steilstufe zu bewältigen hat, sehen sich das Christina von unten und Herbert von oben an.
  Freude!!!
die letzten Meter
Warscheneck 2.388m
noch einmal um die Ecke
Geschafft!
Rückblicke
Tiefblicke
SÜDOSTGRAT Warscheneck
Strahlender Sonnenschein beim Linzerhaus, tiefe Wolken beim Warscheneck.
3h 30Min zeigt der Wegweiser auf den Gipfel an - Es sollte genau so sein. Fast exakt haben wir diese Zeit gebraucht.
Im Gegensatz zu meiner letzten Besteigung des Warscheneck müssen wir heute auf das Frauenkar hinauf gehen. Der Sessellift, der uns doch einige Höhenmeter erspart hätte fährt leider erst ab 15.Juni.
Forststraße oder steile Wiese? Welch Frage! Wir sind ja nicht vom Pensionistenclub. Rauf gehts, da brennen die Wadln.
Im Frauenkar... während die Sessel hoch über uns lautlos hängen, merken wir das heute mehrere Bergfreunde das gleiche Ziel haben.
Kurz nach der Bergstation der Frauenkarliftes beginnt der Steig. Anfangs noch sehr harmlos.
Links der Ramesch - ob es da auch einen Weg hinauf gibt? Na auf`s Warscheneck wissen wir es zumindest.
Nebelschwaden ziehen hin und her... oft weiß ich nicht soll ich froh sein dass ich nicht hinunter sehe?
Ab nun geht es los
Das Abenteuer kann beginnen...
Ich bin noch weiter unten und sehe das wesentlich entspannter
1: warscheneck 2018