Lilienfeld - Wasserfallweg Muckenkogel - Traisner Hütte
Im Bezirk Lilienfeld bin ich öfters. Hier gibt es viele Wanderziele die von Wien aus schnell erreichbar sind. Auch am Muckenkogel, der Traisner Hütte war ich schon ein paar mal. Über den Wasserfallweg allerdings noch nie. Kalt, brr, minus 7 Grad, Bodennebel, Raureif - ich bin aber nicht der Erste der heute EIN Ziel hat - rauf in die SONNE.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2016 nächste Tour: Obersberg
Flag Counter
               Niederösterreich
Schon nach wenigen Minuten zweigt links der Weg Nr.60 ab - zum Wasserfallsteig. Na das ist ja nett. Echt schön hier.
Einige Schilder weisen darauf hin, dass man bei Nässe hier nicht gehen soll. Klar, Trittsicherheit, Schwindelfrei... die üblichen Warntafeln. Generell ist dieser Aufstieg aber SEHR einfach. Also das muss wohl schon sehr dumm laufen um sich hier zu verletzen.
Mittlerweilen bin ich beim Jägersteig angelangt und habe auch die ersten Ausblicke... Sonne - schön, ja die kann ich gut gebrauchen.
Spitzbrandberg
Lilienfeld - in der Mitte links ist noch ein bisschen in den Wolken, darüber Sonne pur. Im Schatten liegt der erste Schnee...
Auch die Lilienfelderhütte ist noch im Schatten.
Ab der Bergrettungshütte erlebe ich aber dann Sonne pur... Ahhh, tut das gut. Wow, welch wunderschöner Tag.
Strahlender Sonnenschein am Muckenkogel
Zu dem ich auch in wenigen Minuten über die Klöstertreppe aufgestiegen bin.
In 20 Minuten bin ich - wie auf den Bildern unschwer zu erkennen - bei strahlenden Sonnenschein auf der Traisner Hütte angelangt.
Anstelle mich in die Hütte zu setzen esse ich mein Jausenbrot lieber in der Sonne und sehe in die Ferne....
Schön langsam verabschiede ich mich wieder von der Traisner Hütte und gehe fast am gleichen Weg wieder zurück.
Reisalpe, Hochstaff - dort war ich erst vor kurzem.
Markant, der Spitzbrandkogel im Vordergrund, rechts davon Lilienfeld
Noch einmal ein Blick zum Ötscher, dann geht es über die Lilienfelderhütte und den Jägersteig wieder ins kalte Tal hinunter.
Eine schöne Tour, die ich gerne wieder machen werde. Ich habe 850Hm dabei absolviert.
1: wasserfallweg 2016