Der Weinskulpturenweg nahe Dürnstein, den kann man immer wieder mal besuchen. Heute war ich mit Edit bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen zur Wachaublüte hier. Viele Skulpturen kamen uns bekannt vor, einige scheinen uns aber auch neu zu sein. Schaut mit - vielleicht erkennt ihr ja einige. Ausgangspunkt war Unter/Oberloiben, östlich vom Franzosendenkmal beginnt der Weg.
               Niederösterreich
Oberloiben/Unterloiben Der Weinskulpturenweg
2022
Die Wachaubahn hat echt eine schöne Strecke. Von Krems nach Emmersdorf kann ich nur empfehlen. In wenigen Minuten ist am am Beginn des Weinskulpturenwanderweges. Den Beginn macht die Weinorgel.
Wie man an den Zeichen oben rechts erkennen kann befinden wir uns auf einen Teil des 180km langen Wachauer Welterbesteiges. Blühende Bäume.. Marillen, Mandeln, Kirschen, Birnen.... eine schöne Zeit hier in der Wachau.
Weinberg-Goaß Symbol für Erntedank und Fruchtbarkeit
Schöne Blicke auf die rechte Donauseite, weit hinten Stift Göttweig.
Die Terrassenförmigen Weinberge - sieht gut aus, steckt viel Arbeit dahinter.
Immer wieder Stift Göttweig im Hintergrund. Schön heute nach längerer Zeit wieder mit dir Edit unterwegs zu sein. Nicht immer hat man wie hier den Durchblick, auch die Kellerkatze kennt nicht jeder und der Platzhirsch ist wohl jeder gerne hier.
Wie man anhand der Bilder sehen kann... viele, viele, viele Skulpturen entlang des Pfades. Schön und trotzdem nur Nebensache. Es ist der Blick zur Donau, hinüber nach Göttweig und einfach die Nähe und Umgebung. Schön war der kurze, einfache Spaziergang hier in der Wachau. Danke Edit für deine Begleitung. Wer nichts langes, steiles gehen will, dem sei dieser Rundwanderweg sehr zu empfehlen.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Schillerhöhe
Flag Counter
1: weinskulpturenweg2022