Heute habe ich nach der gestrigen langen Tour am Stuhleck einen gemütlichen Spaziergang von Hütteldorf nach Dornbach gemacht. Eigentlich könnte man auf dieser Strecke viele, viele Bilder machen... nur leider nicht um die Jahreszeit. Daher nur ein paar Wenige.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2020 nächste Tour: Schreinl
Flag Counter
                             Wien
Wien West - viel Grün  um die Jahreszeit aber wenige Highlights
2020
Ich habe schon viel mehr Menschen am Stadtwanderweg 4 gesehen. Heute ist es stürmisch, es regnet leicht. Kein Wetter zum Wandern. Der Trinkwasserbrunnen der Stadt Wien ist auch noch geschlossen, das war er auch schon um andere Jahreszeiten.
Der kleine, idyllische See im Dehnepark.
Kleingärten am Rande des Rosentales.
Nahe der alten Rodelbahn, unweit der Jubiläumswarte... da war mal ein kleiner Fußballplatz... tja, es war einmal... es war einmal schön.
Die 31m hohe Jubiläumswarte ist eine Aussichtswarte auf dem Gallitzinberg am westlichen Stadtrand von Wien.
Genaugenommen steht sie auf der Vogeltennwiese, die vorallem bei Hundefreunden sehr beliebt ist. Die Aussichtsplattform der Jubiläumswarte ist frei zugänglich, in den Wintermonaten ist sie jedoch geschlossen. Im Wald direkt unterhalb der Jubiläumswarte befindet sich der Gaugefechtsstand Wien, ein Bunker aus der NS-Zeit, der aktuell nicht mehr zugänglich ist, da die Eingänge gesprengt oder zugemauert wurden.
Über den Weg 4a führte mich mein Weg durch viel Morast und einsetzenden Regen nach Dornbach.
Die Villa Aurora... da, wo im “Winter” ein kleiner romantischer Eislaufplatz mit Aussicht auf Wien mal war... Damals gab es noch Winter und nicht so wie heute 15°. Ich gehe über die Oberwiedenstraße hinunter nach Dornbach.
Der Regen lässt heute nicht mehr Fotos zu - mit gemischten Gefühlen gehe ich zur S45 und fahre wieder zurück nach Hütteldorf. Auch wenn ich nicht immer am Stadtwanderweg 4a geblieben bin, es war passend für den Tag - ich komme wieder - bei Sonnenschein.
1: wien west 2020