Für meine heutige Runde wählte ich das Fahrrad und führte mich vom     von Klosterneuburg zur Windischhütte. Das ist eine sehr nette Runde zwischen Weingärten, netten Forstwegen und vielen bunten Herbstboten. Den ersten schönen Ausblick habe ich vom steilen Buchberg, wo es verlockend, süsse Weintrauben gibt. Hmmm. lecker.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2017 nächste Tour:
Flag Counter
               Niederösterreich
Zwischen den Weingärten zur Windischhütte
ich befinde mich hier im Naturpark Eichenhain und komme zum Türkenkreuz, vorbei an der Sternwarte und weiter zum Haschberg.
Der Klosterneuburger Weinerlebnisweg. Auf einigen Infotafeln wird hier so manches über die guten Trauben der Umgebung erzählt. Bedingt durch das Eschentriebsterben ist der Weg nach Kierling bis Ende 2018 gesperrt. Kein Problem, ich will eh zum Haschberg. 
Mit dem Rad fahre ich quer über die Hohenauerwiese und komme bald wieder in ein Waldstück welches stets auf und ab geht.
100x Aufsteigen, absteigen.... Sooo viele lohnende Fotomotive. Kürbisse in allen Varianten. Das gefällt mir.
Im Gegensatz zum bisherigen Wegverlauf, bin ich bei der Windischhütte nicht alleine. Viele genießen den sonnigen Herbsttag. Auch ich gönne meinem Fahrrad mal eine Pause und entscheide mich für das Schnitzerl in Kürbiskernpanade - sehr empfehlenswert!
Mein weiterer Wegverlauf ist Oberkirchbach, Unterkirchbach, Arzgrub, Hintersdorf bis St.Andrä im Hagentale. Unterwegs sehe ich allerhand herbstliches und winterliches.... und muss leider wieder oft und oft Auf- und Absteigen...  
SKILIFT Sommer und Winter... Zum Glück ist ja Herbst, jedenfalls habe ich den Linft nicht gefunden
Burg Greifenstein
Ich bin mittlerweilen an der Donau angelangt, wo ich nur mehr 13km nach Klosterneuburg habe. Leider mit Gegenwind.
Nüsse
Nach knapp 40 wunderschönen Kilometern bin ich wieder in Klosterneuburg angekommen.
Ein paar Dinge habe ich von unterwegs mitgebracht, welche von meiner Lieben dann liebevoll dekoriert wurden.
2017
1: windischhuette 2017