Den heurigen Silvester feierten Edit und ich gemeinsam mit netten Freunden am Berg. Ulli, Lissy und Gerhard haben mit uns ein Quintett gebildet, welches im dunkel der Nacht dem Jahreswechsel entgegen ging. Bevor es am Berg ging waren wir noch kurz in Maria Zell. Danach ging es über Mitterbach nach Zellerrain, wo wir über die Brachlalm und den Eisernen Herrgott zur Gemeindealpe aufstiegen. Hier ein paar Impressionen davon:
Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenüberichte 2015 Startseite Tourenberichte 2020
Flag Counter
                       Steiermark
Silvester mit Freunden in den Bergen Vom Zellerrain auf die Gemeindealpe
2019/2020
Von Mitterbach am Erlaufsee sehen wir hoch oben unser heutiges Ziel - das Terzerhaus auf der Gemeindealpe.
Knapp nach 18 Uhr starten wir das Unternehmen SILVESTER 2019
Auf der Passhöhe am Zellerrain hat es minus 1 Grad. Das ist nicht kalt, es geht kein Wind - es ist lediglich dunkel. Es scheint kaum ein Mond und Sterne sind Mangelware. Über die Forststraße geht es mal Aufwärts zum Höchbauer. Bei der Brachlalm sehen wir nach Mariazell - Leider verschlechtert sich das Wetter aber und es sollte unser letzter Ausblick für diese Nacht bleiben.
Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Rotweinlikör, Weihnachtskekse, Sekt, Schnaps, Schokolade... Luftballons, Tröten und jede Menge lachen, lachen, lachen.
In sehr gemütlichen Tempo sind wir vor 22 Uhr beim Terzerhaus angelangt.
Am Terzerhaus konnten wir uns noch mit kleiner Küche stärken bevor wir zum Jahreswechsel wieder hinaus gingen. Zugegeben ohne uns wäre hier wohl gar keine Silvesterstimmung aufgekommen. Ich weiß nicht was die Leute hier machten, aber Silvester auf einer Hütte stellt man sich doch etwas lebhafter, schwungvoller vor. Na zum Glück gab es ja uns - und wir ließen es zwar nicht krachen, aber wir sorgten zumindest für Stimmung!
Bis 2 Uhr früh ... als eine der Letzten gingen wir in unser Schlafgemach, wo es auch dann teils Stimmungsvoll bis in die frühen Morgenstunden weiterging, smile.
1: zellerrain 2019