Das nordische Zentrum Eisenerzer Ramsau - vom Namen schon öfters gehört, dort gewesen noch nie. Dies habe ich heute einmal nachgeholt und bin vom Nordischen Zentrum auf die Donnersalpe aufgestiegen. Zu Beginn steht ein Schild 3 Stunden, nach 10 Minuten sind es nur mehr 2 Stunden, das geht ja flott heute.
Startseite Tourenüberichte 2022 nächste Tour: Schleifkogel
Flag Counter
               Steiermark
Interessant in der Eisenerzer Ramsau
2022
Der Weg auf die Donnersalpe hat fast bis gar keine Höhepunkte aufzuweisen. Lediglich der Blick zum Erzberg ist wunderschön.
Am Besten ist dieser aber auch hier beim Gipfelkreuz vom Tulleck auf 1412m zu sehen. 
Weiter führt der Weg? - na eher Nichtweg zwischen den Heidelbeerstauden zur Donnersalpe.
Ein Blick in Richtung Hochblaser.
Donnersalpe mit Reichenstein. Leider sind die Wolken beim Kaiserschild heute sehr hartnäckig.
Ein bisschen wurde die Sicht noch besser - kurz danach kam jedoch der Regen und es war ganz vorbei.
Der Abstieg in die Ramsau - ich würde ihn niemanden empfehlen. Hier bin ich bereits beim nordischen Zentrum angelangt.
Ein paar Skispringern kann ich beim Training zusehen. Die Biathlonanlage ist heute nicht frequentiert.
Der heftig einsetzende Regen machte jedes Foto wertlos. Aber hätte es noch was erwähnenswertes gegeben? Nett war es - mal was anderes kennen gelernt.
1: donnersalpe2022