Längere Zeit habe ich überlegt.... wo soll in diesem so erfolgreichen Jahr meine letzte Tour stattfinden. Viele Möglichkeiten, viele Ideen hatte ich, jedoch bei diesem Wetter hatte eine großartige Runde keinen wirklichen Sinn. Kurzerhand entschlossen sich somit Christina, Edit und ich heute für eine kleine Runde auf den Eisenstein.
Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2015 nächste Tour: ? Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Eisenstein Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenüberichte 2015 nächste Tour: Stubwieswipfel Startseite Tourenberichte 2019 nächste Tour: Kreuzschober
Flag Counter
               Niederösterreich
Die lezte Tour 2018....
2018
PROSIT NEUJAHR! Tourenberichte 2018
Das war es für das Jahr 2018. Schön war es. Vielen Dank an dich liebe Edit dass du mich so oft begleitet hast, aber auch einen speziellen Dank an Christina, dass du uns so oft Gesellschaft geleistet hast und etliche schöne Touren mit uns gegangen bist! Mit insgesamt 123 Touren bin ich heuer im Durchschnitt jeden dritten Tag unterwegs gewesen. Für mich eine unglaubliche Anzahl.  Ich bin stolz, glücklich, aber auch demütig und dankbar, dass ich so viel schönes dabei erleben durfte! 2019 ist es nicht mein Ziel dies zu toppen, dennoch werde ich mich bemühen an dieser Stelle euch liebe Leser und Leserinnen von unseren Touren schönes, spannendes, aber auch kritisches berichten zu können. In diesem Sinne.....
Da der Rückweg am gleichen Weg wie hinauf war, erspare ich euch die weiteren Nebelbilder. Ein Einkehrschwung in der für diese Witterungsverhältnisse doch ganz gut besuchten Julius Seitner Hütte tat ganz gut.
Im Freien wäre ja genug Platz - ohhh, geöffnet! Nun, dann nichts wie rein mit uns. Ein warmer Tee tut bei den Temperaturen gut!
Erst wenige Meter vor dem Gipfel war heute das Kreuz auf 1.185m höhe erkennbar.
Ob da jemand zu Hause ist? Würde man dem Plakat bei der Knedelhütte Glauben schenken.... müsste heute geschlossen sein.
Auch wenn wir uns es verdient hätten, der Nebel blieb heute bis zum Ende dicht und es gab null Sicht.  
Ein kurzes Stück auf der Straße, danach geht es links hinauf. Eine Skispur zeigt uns den Weg. Noch gibt es wenig Schnee und die Schneeschuhe bleiben am Rucksack. Das sollte sich aber schon bald ändern. Der Neuschnee der letzten Tage ist sehr schwer, den herrlichen Pulverschnee den wir im Salzkammergut erlebt haben gibt es heute leider nicht.
Die Hoffnung dass das Wetter besser wird schwindet schnell. Das Gegenteil tritt ein. Dichte Wolken lassen gerade so viel Sicht zu, dass man die Stangenmarkierung erkennen kann. Die Aussicht von hier, werden wir mal im Sommer genießen.
Das wird heute ja noch ein langer Tag.... Da muss man sich schon frühzeitig einstimmen.
1: eisenstein2 2018